Nachwuchs Dienstag, 10.10.2023

Neues aus dem NLZ: Club-Talente im Nationaltrikot

Foto: fcn.de

Nach dem 4:1-Sieg gegen den 1. FC Schweinfurt am vergangenen Mittwoch, dürfen sich mehrere Spieler der U19 auf eine Belohnung freuen: Gleich drei Akteure der Nürnberger Nachwuchskicker wurden in die luxemburgischen Kader berufen. Ebenso geht es für Paul Kraußold zum DFB-U18-Perspektivlehrgang.

U19-Spieler Massimo Agostinelli und Clayton Irigoyen dürfen für die Luxemburger U21-Nationalmannschaft zur EM-Qualifikation reisen. Beide spielen am 12.10.23 gegen die Ukraine sowie am 17.10.23 gegen Aserbaidschan. Agostinelli und Irigoyen waren bereits in der vergangenen Länderspielpause für die Nachwuchsauswahl aktiv und spielten gegen England (0:3) und Nordirland (1:0).

Mittelfeldspieler Sofiane Ikene wurde erneut für den Kader der luxemburgischen A-Nationalmannschaft nominiert. Für ihn geht es am 13.10.23 gegen Island und am 16.10.23 gegen die Slowakei auf den Platz. In der vergangenen Länderspielpause reiste Sofiane ebenfalls für die Spiele gegen Portugal und Island an und saß bei der Begegnung gegen den Europameister von 2016 auf der Bank.

Club-Talent Paul Kraußold wurde für seine herausragenden Leistungen belohnt. Für ihn ging es bereits vor zwei Tagen zum DFB-U18-Perspektivlehrgang nach Duisburg. Dort wird er bis zum 12.10.23 unter der Leitung von Cheftrainer Christian Wörns sein Können zur Schau stellen.

Der 1. FC Nürnberg würnscht allen Nachwuchsspielern eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Länderspielpause!


]]>