Nachwuchs Montag, 14.02.2022

Neues aus dem NLZ: Besong in Ballerlaune

Besong jubelt - Foto: Sportfoto Zink

Sieben Treffer in drei Spielen - Paul Besong ist gerüstet für die Rückkehr in den Pflichtspielbetrieb der U21. Auch sonst war viel los im NLZ am vergangenen Wochenende.

  • Besong trifft für die U21

Zum Abschluss der Vorbereitung feierte die U21 einen deutlichen 10:0-Testerfolg über Bayernligist SV Seligenporten. Die „Klosterer“ waren kurzfristig für die DJK Vilzing als Gegner eingesprungen. Angreifer Paul Besong erwischte einen Sahnetag und traf alleine fünf Mal. Außerdem freute sich das Team von Trainer Cristian Fiel über Tore von Yannik Schlößer (2), Tom Kunert, Tim Latteier und Tim Sausen. Offensiv scheint die Mannschaft auf jeden Fall gerüstet, wenn es am kommenden Sonntag (14 Uhr) am Valznerweiher ins Nachholspiel gegen den FC 05 Schweinfurt geht.

  • Jeltsch jubelt für Deutschland

Das Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim hat U17-Spieler Finn Jeltsch am Wochenende verpasst. Aus gutem Grund: Der 15-Jährige war mit der deutschen U16-Nationalmannschaft unterwegs. Nachdem er schon beim 1:1 gegen Portugal eine halbe Stunde mitwirken durfte, kam er auch gegen England zum Einsatz – und hinterließ einen guten Eindruck. Nicht nur, weil er sein Land mit dem Treffer zum 2:1 auf die Siegerstraße brachte...

  • Auer und Baram verlängern

Die beiden U19-Spieler Luca Auer und Ewert Baram werden auch in Zukunft für den 1. FC Nürnberg gegen den Ball treten. Auer wird das auch kommende Saison im Mittelfeld der U19-Bundesligamannschaft tun, Baram rückt im Sommer auf in den Kader des U21-Teams in der Regionalliga.

  • Torreiche Duelle am Wochenende

Die Leistungsteams stehen ab dem kommenden Wochenende wieder im Punktspielbetrieb, die jüngeren Mannschaften testen noch weiter. Und zwar so, wie sie das auch am vergangenen Wochenende getan haben. Die U9 duellierte sich erfolgreich mit der U10 des TV Hilpoltstein (2:0), die U10 bezwang die U11 von Sparta Noris (7:3) und die U11 zauberte gegen die U12 des SSV Reutlingen (12:2), nachdem sie gegen die U12 von Don Bosco Bamberg unterlegen war (1:3). Die U14 trennte sich von der U15 des FSV Erlangen Bruck 7:0 und die U16 kassierte im internationalen Vergleich gegen AKA Vorarlberg ein 2:4.

Jeltsch jubelt - Foto: DFB/Getty Images
Die U14 gegen Erlangen-Bruck
Die U9 gegen Hilpoltstein

]]>