Nachwuchs Dienstag, 15.11.2022

Neues aus dem NLZ: Auf Abruf zum DFB

Nachwuchskräfte unter sich. Jermain Nischalke, Jens Catrop, Nene Brown, Sadik Fofana und Louis Breunig Foto: Zink

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Und dazwischen? Gibt's Neuigkeiten aus dem NLZ.

  • Nachwuchs auf Abruf

Nachdem Jermain Nischalke nun schon einige Wochen bei den Profis mittrainieren durfte, schaffte es der Nachwuchsstürmer zum finalen Spiel der Hinrunde sogar in den Profikader und freute sich am Rande mit den Kollegen über den 2:1-Erfolg. Die Leistungen des Angreifers sind mittlerweile auch beim DFB klargeworden und Bundestrainer Hannes Wolf (ja, das ist der, der früher auch mal als Spieler im NLZ des FCN aktiv gewesen ist) hat Nischalke auf Abruf für das Länderspieltriple der U20 gegen Tschechien, Norwegen und Portugal nominiert. Falls der Angreifer noch nachnominiert werden sollte, trifft er dann auf die Teamkollegen Jens Castrop und Sadik Fofana.

  • Nachwuchs kickt weiter

Auch wenn die Profis aufgrund der bevorstehenden WM schon im Urlaub weilen, stehen am Valznerweiher noch jede Menge Fußballspiele auf dem Kalender. Nach den erfolgreichen Auswärtsauftritten vom vergangenen Wochenende wollen die Leistungsteams am kommenden Spieltag wieder am Valznerweiher zeigen, was sie draufhaben. U19 (12 Uhr gegen Haching) und U23 (14 Uhr gegen Hankofen) liefern am Samstag einen Doppelpack ab, die U17 will am Sonntag (13 Uhr gegen den FC Augsburg) ihre Erfolgsserie möglichst ausbauen.

  • Förderverein mit Infostand

Tue Gutes und sprich darüber. Das dachte sich auch der Förderverein „Freunde fördern Fußball“ und gewährte beim Spiel der Profis gegen Paderborn den Interessierten am Infostand einen Einblick in die bisherige Arbeit. Wer wissen möchte, was der Förderverein in naher und ferner Zukunft plant, kann sich auch bei der JHV am Samstag in der Messehalle einen Eindruck verschaffen, denn dort wird es erneut einen Infostand geben.

Der Förderverein informiert auch bei der JHV

]]>