Profis Freitag, 24.06.2022

Neuer Stürmer: Kwadwo Duah kommt zum Club!

Foto: fcn.de

Der Club hat einen neuen Stürmer. Kurz vor dem Start ins Trainingslager (vom 26. Juni bis 03. Juli in Natz/Schabs) ist heute ein neues Gesicht am Valznerweiher aufgetaucht. Aus der Schweizer Super League hat die Sportliche Leitung des 1. FC Nürnberg Kwadwo Duah nach erfolgreich bestandenem Medizincheck fest verpflichtet und mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet.

Der in London geborene 25 Jahre alte Angreifer kommt mit der Empfehlung von 15 Toren und vier Vorlagen vom FC St. Gallen zum FCN. Beim Club erhält der ehemalige Schweizer Junioren-Nationalspieler die Rückennummer 23. Ausgebildet wurde Kwadwo bei Young Boys Bern.

Dieter Hecking, Vorstand Sport des 1. FC Nürnberg zu den Verhandlungen: „Dieser Transfer ist so gelaufen, wie wir uns das vorstellen. Allen voran mit dem ehemaligen Club-Spieler Alain Sutter, der in St. Gallen als Sportdirektor tätig ist, hatten wir hervorragende Gespräche. Die waren geprägt von gegenseitigem Respekt, lösungsorientiert und zielführend.“

Olaf Rebbe, Sportdirektor des 1. FC Nürnberg: „Wir haben Kwadwos Weg und seine Entwicklung schon lange verfolgt. Er gehört zu den schnellsten Spielern in der Schweizer Super League und wird uns mit seinen Torjäger-Fähigkeiten helfen. Er kennt die Art Fußball, die wir spielen wollen. Das wird ihm bei der Integration helfen. Darüber hinaus passt er charakterlich und mit seiner Mentalität hervorragend in unsere Gruppe.“

Kwadwo Duah: „Der Club hat sich seit einem Jahr sehr um mich bemüht. Ich hatte hier das beste Gefühl, deshalb habe ich mich für den Club entschieden. Ich freue mich auf die Fans, auf das Stadion und darauf, hier Tore zu schießen."


]]>