Profis Dienstag, 27.02.2018

Neuer Stürmer für den Club

U20-Nationalspieler Törles Knöll unterschreibt beim 1. FC Nürnberg.

Der 1.FC Nürnberg hat sich die Dienste von Törles Knöll (20) gesichert. Der U20-Nationalspieler wechselt ablösefrei vom Hamburger SV in die Noris. Für die Nordlichter bestritt Knöll bislang ein Bundesligaspiel und 48 Partien in der Regionalliga Nord. Dabei gelangen ihm bemerkenswerte 32 Tore. In der laufenden Spielzeit traf er in 16 Partien 15 Mal.

FCN-Sport-Vorstand Andreas Bornemann: "Der Junge passt perfekt in unser Profil. Er ist jung, talentiert und offensivstark. Wir hoffen, dass ihm bei uns nun der nächste Schritt in seiner Laufbahn gelingen wird." Für den gebürtigen Dieburger Knöll ist es nach zwei Jahren an der Elbe auch die Rückkehr in südlichere Gefilde.

Bereit für den nächsten Schritt

Knöll: "Der erste Eindruck vom Club war richtig gut, die Gespräche mit Sportvorstand Andreas Bornemann und Trainer Michael Köllner haben mich schnell überzeugt. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine erfolgreiche gemeinsame Zeit haben werden." Noch steckt der Mittelstürmer mit der U23 der Hanseaten im Aufstiegskampf in die dritte Liga. "Ich hoffe, dass ich Hamburg mit einem Erfolgserlebnis verlassen werde und dann in Franken eine neue Entwicklungsstufe erreichen kann."

 

Das ist Törles Knöll:

Geburtsdatum: 13.09.1997
Geburtsort: Dieburg
Nationalität: deutsch
Größe: 1,84 m

Bisherige Vereine: Hamburger SV, FSV Mainz 05, FSV Frankfurt, Eintracht Frankfurt, SV Darmstadt 98


]]>