Profis Dienstag, 15.06.2021

Neuer Keeper für den Club

Foto: fcn.de

Der 1. FC Nürnberg hat sein Torwart-Team komplettiert. Von Darmstadt 98 wechselt Carl Klaus ablösefrei an den Valze. Der 27 Jahre alte Schlussmann stammt aus der Jugend des VfB Stuttgart und spielte danach für den VfL Wolfsburg, die Stuttgarter Kickers und Atletico Balearis. Klaus bekommt beim FCN die Rückennummer 31.

Dieter Hecking, Vorstand Sport beim 1. FC Nürnberg: „Carl hat perfekt in unser Anforderungsprofil gepasst. Er besitzt ausreichend Erfahrung und ist ambitioniert. Mit ihm, Christian Mathenia und Patric Klandt ist unsere Torwartgruppe damit vollständig.“

Carl Klaus: „Der Wechsel zum 1. FC Nürnberg ist für mich ganz klar ein Schritt nach vorn. Ich möchte beim Club den berühmten nächsten Schritt gehen und mit dem Team eine gute Runde in einer sehr interessanten Liga spielen. Von Nürnberg habe ich bislang durchweg Positives gehört. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe.“


]]>