Business Donnerstag, 20.05.2021

Neuer Club-Podcast: Die Club-Frauen - Aufstieg, Anspruch, Stolz & Ehre

Eine neue Ausgabe des Club-Podcasts ist da und widmet sich dieses Mal dem erfolgreichen Nürnberger Frauenfußball.

Die Fußballfrauen des 1. FC Nürnberg haben den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft und spielen in der kommenden Saison zweitklassig. Wenn die Entscheidung corona-bedingt auch am „grünen“ Tisch gefallen ist, so ändert dies nichts an der Tatsache, dass sich die Club-Frauen diesen Erfolg mehr als verdient haben und für ihre tolle Arbeit in den letzten Jahren belohnt wurden.

Wie kam dieser Aufstieg zustande? Welche Bedeutung hat er für die Club-Frauen und den Frauenfußball in Nürnberg? Und wie geht es jetzt weiter? Darüber sprechen Kapitänin Lea Paulick und Trainer Osman Cankaya in der neuen Folge des Club-Podcasts. Im Gespräch mit Moderatorin Tina Koller geht’s außerdem um den speziellen „Club-Weg“, das soziale Engagement und die Werte der Clubfrauen und die persönliche Sicht von Kapitänin und Trainer auf den Fußball.

Hier geht’s zum Podcast mit Lea Paulick und Osman Cankaya

Der Club-Podcast erscheint einmal monatlich und ist auf fcn.de wie auch auf allen gängigen Streamingplattformen wie Spotify, iTunes, Deezer etc. zu finden. Ein Team aus wechselnden (internen und externen) Moderatoren begrüßt regelmäßig ein oder mehrere Gäste und bespricht Themen, für die im Alltagsgeschäft des Profi-Fußballs nicht immer die Zeit und der Platz vorhanden sind, die ihnen eigentlich gebühren. Es kommen Menschen aus der zweiten oder dritten Reihe genauso zu Wort wie Spieler und Verantwortliche.

 


]]>