Profis Montag, 05.09.2022

Neuer Assistent für Trainer Klauß

Der Club hat einen neuen Co-Trainer. Ersan Parlatan wird das Trainerteam von Robert Klauß bereichern und damit die entstandene Lücke nach dem Abgang von Tobias Schweinsteiger (Osnabrück) füllen.

Der 45 Jahre alte Familienvater war bis zum Wochenende Cheftrainer bei Regionalligist TSV Steinbach, wo er seinen Vertrag auflöste. Zuvor arbeitete Parlatan unter anderem in der türkischen Süper Lig bei Konyaspor und Göztepe als Assistenz-Trainer. Nachdem der Inhaber der Fußball-Lehrer Lizenz heute der Mannschaft vorgestellt wurde, ging es direkt zur ersten Einheit auf den Trainingsplatz.

Dieter Hecking, Vorstand Sport des FCN: „Ersan hat uns in den Gesprächen absolut überzeugt. Inhaltlich wie menschlich. Wir freuen uns, ihn im Team begrüßen zu können.“

Robert Klauß: „Ersan hat schon in einigen Bereichen seine Erfahrungen gesammelt. Sowohl als Chef- als auch als Co-Trainer. Das war ein wichtiger Grund bei der Entscheidungsfindung. Wir kennen uns schon länger und tauschen uns immer wieder über Fußball aus. Daher kenne ich seine Ansichten sowie Vorstellungen und das gewährleistet einen schnellen Einstieg. Dazu ist er ein empathischer, positiver Typ.“


]]>