Neue Stürmerin für den FCN: Desic wird Cluberin
Nach sechs Neuzugängen war es in den letzten Wochen transfertechnisch etwas ruhiger geworden um das Frauen-Bundesliga-Team des Club. Jetzt präsentiert der FCN einen weiteren Neuzugang: Medina Desic verstärkt die Club-Offensive.
Die montenegrinische Nationalspielerin (14 Länderspiele, zwei Tore) war zuletzt für Leipzig in der 2. Frauen-Bundesliga aktiv und erzielte in der Aufstiegssaison zwölf Treffer. Für Desic ist der Wechsel zum Club auch eine Rückkehr nach Franken. Von 2013 bis 2021 spielte die ausgebildete Industriekauffrau für den ETSV Würzburg, die Würzburg Dragons und schließlich für die Würzburger Kickers. Geboren ist Desic im unterfränkischen Erlenbach am Main. Mit 29 Jahren ist sie zudem die erfahrenste Spielerin in den Reihen des Club.
Osman Cankaya (Sportlicher Leiter): „Medina ist auf dem Platz wirklich eine Erscheinung, die gleichzeitig eine körperlich präsente, mitspielende, zielstrebige und erfahrene Angreiferin ist. Sie kann junge Spielerinnen mitziehen, weswegen wir wirklich froh sind, sie ab sofort in unseren Reihen zu wissen.“
Medina Desic: „Ich hatte mit den Verantwortlichen sehr gute und positive Gespräche. Ich kenne den 1. FC Nürnberg schon lange aus den direkten Duellen, dort war Nürnberg schon immer ein unangenehmer Gegner. Mit meiner Erfahrung und meiner Qualität auf dem Platz möchte ich dem Team bestmöglich helfen und viele Tore zum Erfolg beitragen. Ich freue mich jetzt sehr darauf, die Mannschaft kennenzulernen und kann es kaum erwarten, dass die Bundesligasaison startet.“
Das ist Medina Desic:
Position: Stürmerin
Geburtstag: 15.09.1993
Geburtsort: Erlenbach am Main
Nationalität: Montenegro
Bisherige Stationen: Leipzig (2021-2023), Würzburger Kickers (2020-2021), Würzburg Dragons (2018-2020), ETSV Würzburg (2013-2018), FC Wertheim-Eichel (2009-2013)