Profis Samstag, 02.07.2022

Natz-SchUpsdate #5: Dem Ende entgegen

Foto: Sportfoto Zink

Im Natz-SchUpsdate tragen wir euch die Club-News des Tages aus Südtirol zusammen.

+++ Letzte Einheit absolviert

Es ist geschafft! Nach sechs intensiven Tagen hat unser Team am Samstagmittag die letzte Einheit des Trainingslagers hinter sich gebracht. Vor den Augen der Club-Fans schwitzten Schindler & Co. ein letztes Mal in der Südtiroler Sonne, ehe es morgen wieder in die Heimat geht. Wirklich positiv: kein einziger Spieler fehlte verletzt. Einzig Christian Mathenia pausierte mit leichten Grippesymptomen. Entwarnung gab’s zudem bei Jan Gyamerah, der die Einheit abbrechen musste, nachdem er umgeknickt ist. Ein Einsatz im Test gegen Tirol ist aber nicht komplett ausgeschlossen.

+++ Testspiel im Livestream

Nach den Trainingslager-Einheiten folgt die Matchpraxis: Am Sonntag macht der Club auf dem Heimweg einen Zwischenstopp in Rum, trifft dort um 15 Uhr im Testspiel auf WSG Tirol. Im Gegensatz zu den bisherigen Testspiel-Partien dieser Vorbereitung wird Klauß nicht in der Halbzeit komplett wechseln. „Wir werden Spielzeiten anders verteilen. Es wird Spieler geben, die eine Halbzeit spielen. Es wird Spieler geben, die 60 oder 70 Minuten spielen und Spieler, die etwas weniger spielen. Das sind individuelle Entscheidungen, sowohl leistungs- als auch belastungsmäßig.“

Unserm Coach ist zudem ein positiver Ausgang der Partie wichtig. „Das Testspiel wollen wir siegreich gestalten, das ist klar, um uns als Abschluss des Trainingslagers ein gutes Gefühl zu holen. Das fließt mit in die Bewertung des Trainingslagers ein, weil wir die Inhalte des Trainings im Spiel sehen wollen.“

Das Spiel gegen Tirol übertragen wir euch wie gewohnt live, kostenlos und kommentiert auf fcn.de & YouTube – präsentiert von der „Add On-Gruppe“.

+++ Klauß im Podcast, Gyamerah im Interview, Tempelmann als Reporter

Zum Abschluss des Trainingslagers haben wir noch frischen Content für euch. Unseren Cheftrainer Robert Klauß haben wir zum Abschluss unserer Podcast-Spezial-Serie als Gast verpflichtet. Im Talk gab er uns spannende Einblicke in die Arbeit, die in einem Trainingslager anfällt. Außerdem stellt CLUB TV Neuzugang Jan Gyamerah vor und zieht mit ihm ein Trainingslager-Fazit. Und als besonderes Highlight haben wir Lino Tempelmann ein drittes und letztes Mal auf Hotelzimmer-Reise geschickt. Viel Spaß beim Hören und Schauen!


]]>