Profis Dienstag, 28.06.2022

Natz-SchUpsdate #2: Standards & Ständchen

Foto: fcn.de

Im Natz-SchUpsdate tragen wir euch die Club-News des Tages aus Südtirol zusammen.

+++ Erste Einheit auf dem Rasen:

Nach der Einheit im Kraftraum am Sonntag ging es am Montag erstmals auf den Rasen. Auf der Anlage des ASV Natz absolvierte unser Team die erste Mannschaftseinheit des Trainingslagers. Schwerpunkt des Tages: Standardsituationen. Wekesser, Geis, Valentini & Co. brachten zahlreiche Flanken in die Sechzehner, die ihre Teamkollegen verwerteten.

Neu mit dabei: Angreifer Christoph Daferner, der am Montagabend in Südtirol eintraf, am Dienstagmorgen erstmals mit seinen neuen Mannschaftskameraden frühstückte und anschließend die erste Einheit im rot-schwarzen Dress vor rund 200 Club-Fans antrat. Auch für Stürmer-Kollege Kwadwo Duah war es das erste Mannschaftstraining.

+++ Köpke nicht mitgereist:

Nach seiner planmäßigen Knie-OP im Sommer startete Pascal Köpke mit einem individuellen Aufbauprogramm in die Sommer-Vorbereitung. Dieses setzt er nun am Valznerweiher fort und ist daher nicht mit ins Sommer-Trainingslager gereist. Alle anderen Teamkollegen trainierten uneingeschränkt mit. Nationalspieler Mats Möller Daehli wird am Mittwoch in Natz eintreffen.

+++ Geburtstagskind wird 21:

Ein kleines Ständchen gab es zu Beginn der Trainingseinheit. Torhüter Jan Reichert, seit dieser Saison nominelle Nummer drei des Club, feiert heute seinen 21. Geburtstag. Nach ein paar kurzen Worten von ihm ans Team antwortete die Mannschaft mit einer „Happy Birthday“-Gesangseinlage.

+++ Daferner im Live-Talk:

Nach dem Instagram-Talk mit Erik Wekesser am Montagabend steht der nächste Livestream an. Am Ende seines ersten Tages beim Club steht uns und euch Neuzugang Christoph Daferner Rede und Antwort. Der Talk startet um 18.15 Uhr, wir übertragen ihn euch live auf unserem YouTube-Kanal.


]]>