Profis Montag, 27.06.2022

Natz-SchUpsdate #1: Training & Talks

Foto: fcn.de

Tag 1 im Trainingslager ist fast geschafft. Nach der Ankunft am Sonntagabend ging es für unser Team heute in den Kraftraum. Im Natz-SchUpsdate tragen wir euch die Club-News des Tages aus Südtirol zusammen.

  • Tag 1 im Trainingslager:

Nach dem Testspiel im Koasastadion gegen Ludogorez Rasgrad reiste der Club-Tross am Sonntagabend direkt weiter nach Natz-Schabs. Gegen 21 Uhr checkte das Team vor dem Bergpanorama Südtirols im Hotel Jonathan ein, aß noch gemeinsam zu Abend und begab sich anschließend in die Federn.

Für den ersten Tag ordnete Cheftrainer Robert Klauß etwas Regeneration an. Im Kraftraum ackerten die Cluberer zunächst mit Fitness-Coach Gerald Stürzenhofecker, anschließend stand eine hitzige Partie Wasserball im Hotel-Pool an. Das erste Mannschaftstraining auf dem Platz ist für Dienstag, 11 Uhr, angesetzt.

  • Erik Wekesser im Livetalk:

Sieben Tage arbeitet unser Team in Natz-Schabs, um den Grundstein für eine möglichst erfolgreiche Saison zu legen. Zeit genug auch für uns, mit dem ein oder anderen Spieler bekannte oder neue Content-Formate für euch Club-Fans umzusetzen. Den Anfang macht heute unser Neuzugang Erik Wekesser. Wir haben den Außenverteidiger um 18 Uhr zu Gast im Instagram-Live-Talk, anschließend könnt ihr euch das Gespräch auch relive im Insta-Feed anschauen. Bereits vorab könnt ihr Erik eure Fragen stellen, checkt dafür einfach unsere Instagram-Story aus.

  • Kwadwo Duah im Club-Podcast Spezial:

Und auch unser jüngster Club-Neuzugang kommt zu Wort! Angreifer Kwadwo Duah, am Freitag zum FCN gewechselt, war zu Gast in der ersten Podcast-Spezial-Ausgabe aus dem Trainingslager. Mit dem 25-Jährigen haben wir über die letzten turbulenten Tage, seine Zeit in St. Gallen, das Kennenlernen mit der Mannschaft und über ihn persönlich gesprochen. Die Folge könnt ihr ab morgen (Dienstag) überall dort streamen, wo es Podcasts gibt.


]]>