Business Donnerstag, 05.01.2023

Nationalspielerin Livia Brunmair verstärkt die Club-Frauen

Herzlich willkommen, Livia! Der 1. FC Nürnberg freut sich über weitere Verstärkung. Die Mittelfeldspielerin Livia Brunmair wechselt aus Österreich vom First Vienna FC zum Club.

Seit 2014 schnürte Livia Brunmair als gebürtige Wienerin die Fußballschuhe für den First Vienna FC. 2021 feierte sie ihr Debüt in der Planet Pure Frauen Bundesliga, war in den letzten anderthalb Jahren dort ausnahmslos Stammspielerin. Für die österreichische U17- und U19-Nationalmannschaft kommt Livia auf über 30 Einsätze. Im November stand sie erstmals im Kader der A-Nationalmannschaft. Am Montag, 09.01., steigt sie mit ihren neuen Mitspielerinnen am Valznerweiher in die Winter-Vorbereitung ein.

fcn.de hat den zweiten Winter-Neuzugang der Club-Frauen vorab für ein kurzes Telefon-Interview erreicht:

fcn.de: Servus Livia! Dein Wechsel zu uns ist jetzt fix. Freust du dich, dass jetzt alles geklappt hat?

Livia Brunmair: Na klar. Ich hatte tolle Gespräche mit Osman, bin beeindruckt gewesen von der Anlage und find‘ cool, welchen Stellenwert der Frauenfußball beim Club hat. Das hat mich einfach überzeugt.

fcn.de: Hast du den Club schon im Vorfeld verfolgt?

Livia: Ich folge den Club-Frauen schon länger auf Instagram, noch bevor ein Wechsel überhaupt ein Thema war. Warum oder seit wann weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. (lacht) Vor allem mitbekommen habe ich aber natürlich das Pokalspiel gegen Wolfsburg. Das war schon echt cool, wie viel Aufmerksamkeit die Partie bekommen hat. Es muss echt toll sein, dort im Stadion zu spielen.

fcn.de: Mit Lara Felix triffst du hier auf eine weitere Österreicherin. Kanntet ihr euch schon vorher? Gab’s einen Austausch?

Livia: Wir kennen uns tatsächlich schon seit der Schulzeit in St. Pölten. Ich habe sie wirklich viel über Nürnberg gefragt und sie hat nur Gutes erzählt.

fcn.de: Auf welche Stärken können sich die Club-Fans bei dir freuen?

Livia: Übersicht, Ruhe am Ball, zweikampfstark.

fcn.de: Dann wünschen wir dir noch ein paar erholsame Tage und einen guten Start beim 1. FC Nürnberg!

Das ist Livia Brunmair:

Geburtstag: 14.03.2003
Geburtsort: Wien
Nationalität: Österreich
Position: Mittelfeld
Bisherige Vereine: First Vienna FC (2014-2022)


]]>