Nachwuchs Mittwoch, 15.06.2022

Nathaniel Brown unterschreibt Profi-Vertrag

Foto: Sportfoto Zink

Der Club hat ein weiteres Talent langfristig an sich gebunden. Nathaniel Brown hat seinen ersten Lizenzspieler-Vertrag unterzeichnet. Der 18-jährige war bereits einer von vier Spielern, die aus dem neuen Perspektivkader am Training der Profi-Mannschaft teilnahmen.

„Damit geht für mich ein großer Traum in Erfüllung“, freut sich der 18-Jährige über die Vertragsunterschrift. „Darauf arbeitet schließlich jeder junge Spieler hin. Ich bedanke mich beim Club, der mich in meiner Entwicklung in den letzten Jahren sehr unterstützt hat und freue mich daher umso mehr, dass ich hier beim 1. FC Nürnberg auch meine nächsten Schritte gehen darf."

Nathaniel wechselte 2016 aus der Jugend des SSV Jahn Regensburg an den Valznerweiher und durchlief fortan die NLZ-Teams des Club. In der abgelaufenen Saison der U19-Bundesliga Süd/Südwest kam der Außenverteidiger auf 17 Einsätze (ein Tor, zwei Vorlagen).


]]>