Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Samstag, 02.04.2016

Nächstes Heim-Remis für U17 des Club

Foto: Sportfoto Zink

Die Mannschaft von Michael Wimmer muss sich gegen den FCK mit einem Punkt begnügen.

Drittes Remis im vierten Heimspiel des Jahres für die U17 des 1. FC Nürnberg. Die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer trennte sich am 21. Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest vor heimischer Kulisse vom 1. FC Kaiserslautern mit 0:0. Mit nun 15 Zählern steht man fünf Spieltage vor dem Ende weiterhin auf dem vorletzten Platz der Tabelle.

Der Club hatte gleich in der fünften Minute die erste dicke Chance. Egson Gashi steuerte alleine aufs Lauterer Tor zu, wollte noch den FCK-Keeper umspielen, blieb an diesem allerdings hängen. In der Folge hatten die Gäste die klareren Chancen, Club-Keeper Lukas Wenzel bewahrte seine Mannen in dieser Phase aber vor einem Rückstand.

"Quäntchen Glück fehlt momentan leider"

Kurz vor der Pause hatte Thomas Winklbauer noch ein gute Möglichkeit für die Wimmer-Elf, konnte seinen Kopfball allerdings nicht im Tor der Pfälzer unterbringen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel, das hin und her ging. Allerdings gelang keinem der beiden Teams mehr der entscheidende Treffer.

"Für uns wäre ein Sieg natürlich wichtig gewesen, doch der ist uns leider nicht gelungen. Deshalb sind wir enttäuscht. Die Jungs haben aber wie zuletzt alles probiert und wollten unbedingt. Leider haben wir im Moment auch nicht das nötige Quäntchen Glück, das man in so einer Phase auch mal braucht", erklärte Coach Michael Wimmer nach dem Spiel. Die nächste Partie für die U17 steht am Samstag, 09.04.16, um 13 Uhr bei Eintracht Frankfurt an.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 0:0

1. FCN: Wenzel, Schröferl, Heinze (68. Bäuerle), Scholz, Ahrend, Vargas (47. Tiefenbrunner), Meisel (60. Piwernetz), Beszczynski, Colonna, Gashi (16. Grum), Winklbauer

Tore: -

Schiedsrichter: Dennis Meinhardt (Fulda)
Zuschauer: 130

Spieldaten

21. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
0 : 0
1. FC Nürnberg U17
1. FC Kaiserslautern
Stadion
Datum
02.04.2016 12:30 Uhr
Zuschauer
130

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Wenzel, Schröferl, Heinze (68. Bäuerle), Scholz, Ahrend, Vargas (47. Tiefenbrunner), Meisel (60. Piwernetz), Beszczynski, Colonna, Gashi (16. Grum), Winklbauer
Trainer
Michael Wimmer
1. FC Kaiserslautern
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse