Nachwuchs Samstag, 03.09.2022

Nackenschlag in der Nachspielzeit: U17 unterliegt dem FCB

Foto: fcn.de

In einer umkämpften Partie unterlag das Team von Daniel Paulus dem FC Bayern aufgrund zweier später Gegentreffer mit 1:2.

Rund 200 Zuschauer sahen am Valznerweiher eine ausgeglichene erste Halbzeit mit mehr Spielanteilen für den Gast aus München. Zwingende Torchancen hatten zunächst aber weder die Bayern, noch die Club-U17. Mitte des ersten Durchgangs ging der FCN dann in Führung. Ein langer Ball auf Skowronek hebelte die Defensive der Münchener aus, Torwart Schmitt kam einen Schritt zu spät und konnte den U17-Stürmer nur per Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ciobanu souverän (29.).

Und im zweiten Durchgang war der FCB das spielbestimmende Team, ohne jedoch allzu gefährlich vor das FCN-Tor zu kommen. Stattdessen setzte die U17 von Daniel Paulus immer wieder gefährliche Nadelstiche, doch sowohl Heß als auch Skowronek scheiterten an FCB-Schlussmann Schmitt. Auf der anderen Seite war Keeper Pohlmann gegen den Schuss von Gonzalez aus spitzem Winkel auf dem Posten (65.).

Verpasste Vorentscheidung folgt Nackenschlag

Kurz darauf hatte erneut Skowronek die große Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden, als Bayerns Schlussmann einen langen Ball zu kurz abwehrte, doch der Stürmer verpasste aus rund 30 Metern das leere Tor knapp (67.). Und das wurde gleich doppelt bestraft. Zunächst war es der eingewechselte Richter, der zwei Minuten vor dem Ende den Ausgleich für die Bayern erzielte (88.). Und in der Nachspielzeit sorgte Ramsak für den Last-Minute-Nackenschlag auf Seiten des FCN.

Trainer Paulus war nach der Partie dennoch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Wir haben bis in die Nachspielzeit hinein ein sehr gutes Spiel gemacht. Es war klar, dass Bayern mehr Ballbesitz haben würde, aber wir haben das sehr gut verteidigt und selber die besseren Chancen gehabt. Leider haben wir es nicht geschafft, den zweiten Treffer nachzulegen. Bayern hat dann die wenigen Abschlüsse, die wir zugelassen haben, eiskalt genutzt. Das ist extrem bitter für uns, wenn du so spät die Gegentore kassierst."

Besser laufen soll es für die U17 am nächsten Samstag, wenn das Team um 14 Uhr auswärts bei den Stuttgarter Kickers zu Gast ist.

 

1. FC Nürnberg - FC Bayern München 1:2 (1:0)

FCN: Pohlmann; Winkler, Jeltsch, Ebner, Skowronek (87. Meurer), Ciobanu (76. Khalili), Bakir (87. Jafari), Heß (87. Kraus), Kaiser, Kraußold, Louisir (46. Pirner)

Tore: 1:0 Ciobanu (29., Elfmeter), 1:1 Richter (88.), 1:2 Ramsak (90.+1)

Zuschauer: 211

 

 


]]>