Business Freitag, 23.07.2021

N-ERGIE verlängert Partnerschaft mit dem FCN

Einer der langjährigsten Club-Sponsoren wird mit seiner Vertragsverlängerung künftig noch wahrnehmbarer im Max-Morlock-Stadion.

N-ERGIE und der 1. FC Nürnberg – das ist eine Partnerschaft, die schon über 20 Jahre hält und nun eine weitere Verlängerung erfährt. Das Unternehmen wird als Premium-Partner den Club auch in der Saison 2021/22 unterstützen und durch verschiedene Werbepräsenzen im Max-Morlock-Stadion noch sichtbarer und vor allem digitaler.

Der regionale Energieversorger wird künftig als „Highlight“ die Tore in der Liga präsentieren. Darüber hinaus wird der Markenauftritt um ein sogenanntes Sound-Logo erweitert, so dass N-ERGIE bei den Club-Heimspielen auch hörbar sein wird. 

Tragsäule der Sponsoring-Aktivitäten

„Tradition – das ist nur eines der verbindenden Elemente von N-ERGIE und 1. FC Nürnberg. Beide sind jeweils für sich aus der Region nicht wegzudenken und auch unsere Partnerschaft hat Tradition. Unser Engagement beim Club ist seit jeher eine der Tragsäulen unserer Sponsoring-Aktivitäten, mit denen wir dazu beitragen, den Menschen in Nürnberg und der Region ein breites sportliches, kulturelles und soziales Angebot zur Verfügung zu stellen. Bereits seit der Gründung der N-ERGIE gehen wir einen gemeinsamen Weg mit dem Club und wir freuen uns darauf, diesen Weg auch in der nächsten Saison weiterhin gemeinsam zu beschreiten. Wir glauben an den 1. FCN und freuen uns auf viele spannende und hoffentlich erfolgreiche Spiele“, sagt der Vorstandsvorsitzende von N-ERGIE, Josef Hasler.

Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg ergänzt: „Es freut uns sehr, dass wir unseren gemeinsamen, partnerschaftlichen Weg fortführen und unsere langjährige Zusammenarbeit in der Spielzeit 2021/22 mit einem erweiterten Portfolio ausbauen und somit intensivieren werden. Unsere Partnerschaft mit N-ERGIE ist ein starkes regionales Bündnis, das von Treue und Loyalität geprägt ist.“

Ladesäulen für Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge

Der 1. FC Nürnberg und N-ERGIE entwickeln ihre Partnerschaft beständig weiter. In der vergangenen Saison hatte N-ERGIE den Sportpark Valznerweiher mit Ladesäulen für Elektro- und Hybrid-Elektro-Fahrzeuge ausgestattet. Im Jahr zuvor erlebte die Straßenbahn im FCN-Design mit den Logos der N‑ERGIE und der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft ihre Jungfernfahrt.


]]>