Business Donnerstag, 24.09.2020

N-ERGIE verlängert Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg

Foto: Claus Felix

Seit über 20 Jahren sind der Club und die N-ERGIE partnerschaftlich verbunden. Die Zusammenarbeit geht nun in eine weitere Verlängerung.

Die N-ERGIE bleibt dem 1. FC Nürnberg treu und hat ihre Premium-Partnerschaft mit dem Verein um eine weitere Saison verlängert. Sichtbar ist der regionale Energieversorger nicht nur durch verschiedene Werbepräsenzen im Stadion. Seit März fährt auch eine exklusive Straßenbahn im FCN-Design und mit den Logos der N‑ERGIE und der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft durch Nürnberg, was die regionale Kraft der drei Unternehmen symbolisiert.

"Wir gehen mit dem 1. FCN schon seit der Gründung unseres Unternehmens vor 20 Jahren einen gemeinsamen Weg. Das Zusammenspiel bietet für uns als Partner immer einen gewissen Kick und wird sicher auch in Zukunft nicht langweilig", sagt Josef Hasler, Vorstandsvorsitzender der N-ERGIE. "Wir glauben an den Club und seine treuen Fans und freuen uns auf viele erfolgreiche Spiele.“

"Engagement weiterhin mit Leben füllen"

Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand beim 1. FC Nürnberg: "Wir freuen uns sehr über die weiterführende Zusammenarbeit eines so wichtigen Nürnberger Unternehmens mit dem Club, das uns bereits seit mehr als 20 Jahren loyal die Treue hält. Das Engagement wollen wir von Seiten des Club bereichern und weiterhin mit Leben füllen."

"Die Partnerschaft zwischen N-ERGIE und dem 1. FC Nürnberg ist der Beweis dafür, dass sich langjährige Kooperationen zweier starker regionaler Marken zu einem engen Bündnis entwickeln können. Über die Jahre haben sich stetig neue Inhalte entwickelt, von denen beide Partner und die gesamte Region profitieren können", Christian Jäger, Vice President Football Region Süd bei SPORTFIVE.