Nachwuchs Dienstag, 03.11.2020

"Moment des Monats"? U19, JHV, "Cheffe" oder "UnserClub"?

Der Club und AVIA suchen ab sofort den "Moment des Monats". Club-Fans können abstimmen und gewinnen.

Keine Zuschauer in den Stadien, Zwangspause im Jugendfußball, keine öffentlichen Veranstaltungen mit Club-Anhängern – durch die Corona-Pandemie ist das aktuelle Geschehen leider auch beim1. FC Nürnberg deutlich eingeschränkt. Stillstand ist allerdings längst nicht angesagt beim Club. Auf und abseits des Platzes passiert nach wie vor jede Menge im und um den Verein. Und deshalb suchen wird ab sofort gemeinsam mit unserem CLUB Partner AVIA nach dem „Moment des Monats“, den ihr Fans im monatlichen Voting küren könnt.

Zum Start stellen wir euch vier Momente aus dem Oktober zur Wahl und drüben bei Facebook oder Twitter könnt ihr für euren Favoriten abstimmen. Und im besten Fall noch etwas gewinnen! Denn unter allen Teilnehmern verlost AVIA einen Tankgutschein im Wert von 20 Euro sowie ein AVIA-Überraschungspaket.

Die Kandidaten im Oktober…

1. Erster U19-Sieg nach Bundesliga-Rückkehr: In der Bayernliga hatte sich die U19 keine Blöße gegeben und nach einem Jahr souverän den Wiederaufstieg geschafft. In der Bundesliga warteten nun allerdings wieder andere Kaliber auf das Team von Trainer Fabian Adelmann. Doch die Club-Youngster kamen richtig gut rein in die neue Saison und feierten gleich im ersten Heimspiel einen fulminanten 4:1-Erfolg gegen den SC Freiburg. Mann des Tages mit vier Treffern: Erik Shuranov.

Dein Moment des Monats? Dann jetzt auf Twitter oder Facebook dafür abstimmen!

2. Die erste virtuelle Jahreshauptversammlung: Aufgrund der Corona-Pandemie war in diesem Jahr eine Präsenzveranstaltung leider nicht möglich, deshalb entschied sich der Club, erstmals in der Vereinsgeschichte eine virtuelle Mitgliederversammlung durchzuführen. Rund 4.000 Mitglieder verfolgten die Veranstaltung Mitte Oktober, stellten ihre Fragen und stimmten fleißig ab. Letztlich ging alles zwar bis weit nach Mitternacht, dafür aber auch ohne Probleme oder Störungen.

Dein Moment des Monats? Dann jetzt auf Twitter oder Facebook dafür abstimmen!

3. Manuel Schäfflers Blitzstart: Eigentlich hatte sich Manuel Schäffler das alles ein bisschen anders vorgestellt. Der Neuzugang aus Wehen musste bereits in der Vorbereitung aufgrund einer Blessur kürzertreten, den Saisonstart verpasste der Angreifer dann aufgrund einer Knieverletzung und musste sich bis zum 4. Spieltag gedulden, ehe er erstmals in einem Pflichtspiel für den Club auflaufen durfte. Das Debüt gelang ihm dann aber eindrucksvoll. Nur acht Minuten brauchte „Cheffe“ beim Auswärtsspiel beim FC St. Pauli für sein erstes Tor. Start: gelungen!

Dein Moment des Monats? Dann jetzt auf Twitter oder Facebook dafür abstimmen!

4. Start der neuen Club-Community „UnserClub“: Schon seit langem engagiert der Club sich sozial und gesellschaftlich. Zusammen mit Community-Partner Sparkasse Nürnberg hat der FCN diesem Engagement nun Mitte Oktober eine Plattform gegeben und www.UnserClub.de ins Leben gerufen. Auf „UnserClub“ sollen soziale Projekte organisiert und zum Mitmachen und Helfen angeregt werden. Für gemeinnütziges Engagement sowie Bewegung und Bildung erhalten Teilnehmer ein kleines Dankeschön für sich selbst oder andere. Wer Gutes tun will, ist auf www.UnserClub.de richtig!

Dein Moment des Monats? Dann jetzt auf Twitter oder Facebook dafür abstimmen!


]]>