Profis Dienstag, 03.03.2020

Mixed Zone: Verletzten-Updates & #DerClubbewegt

Foto: Sportfoto Zink

Sperren und Verletzungen prägten die letzten Wochen des FCN. Für das kommende Heimspiel gegen Hannover 96 am Freitag ist aber Besserung in Sicht.

  • Verletzte & Rückkehrer

Nach dem freien Sonntag stand am Montag, 02.03.20, die nächste Trainingseinheit der Club-Profis auf dem Programm. Nicht teilnehmen konnten Christian Mathenia, Oliver Sorg und Lukas Mühl. Während Mathenia Magen-Darm-Probleme hatte, fiel Oliver Sorg weiterhin mit Rückenschmerzen aus. Lukas Mühl hatte zudem mit muskulären Problemen zu kämpfen. Erfreulicherweise stieg das Duo Mathenia/Mühl bereits am Folgetag wieder ins Training ein und sollte auch am Freitag einsatzbereit sein.

Dinos Mavropanos, der in Karlsruhe aufgrund einer Beckenprellung verletzt ausfiel, wird am Mittwoch gemeinsam mit Sorg wieder ins Mannschaftraining einsteigen. Ob die beiden eine Option für die Partie am Freitag gegen Hannover 96 (18.30 Uhr, Max-Morlock-Stadion) sind, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.

Auch bei den Torhütern entspannt sich die Lage aktuell: Andreas Lukse (muskuläre Beschwerden) und Felix Dornebusch (Verletzung am Ellenbogen) werden in den nächsten Tagen ins Mannschaftstraining einsteigen.

  • Gegner-Analyse

Gegen den Karlsruher SC gelang Abwehrspieler Patrick Erras beim 1:0-Auswärtssieg sein erstes Saisontor. Den kommenden Gegner des FCN, Hannover 96, schaute sich der gebürtige Amberger am Montagabend gegen Kiel (3:1-Sieg) an. „Die Mannschaft hat viel Qualität, sie dachten vor der Saison bestimmt auch, dass sie weiter oben stehen würden. Wir müssen wieder hundert Prozent geben, um gewinnen zu können“, weiß der 25-Jährige.

  • Gewinnspiel

Am Montag, 02.03.20, begab sich die neue Club-Straßenbahn im rot-schwarzen Design auf ihre Jungfernfahrt. Seither ist sie überall im Stadtgebiet unterwegs. An Heimspieltagen des 1. FC Nürnberg wird sie als Linie 6 zum Dutzendteich fahren. „Wir haben das großes Ziel, dass der FCN präsenter wird. Wir wollen zum Alltag gehören und in der Stadt sichtbar sein. Dank guter Gespräche mit unseren Partnern N-Ergie und der VAG konnten wir die Straßenbahn in Rekordzeit verwirklichen", freute sich der Kaufmännische Vorstand des FCN, Niels Rossow, bei der Vorstellung.

Solltet ihr die neue Straßenbahn in der Stadt sehen, dann macht schnell ein Foto oder Video und benutzt beim Posten auf Facebook, Twitter oder Instagram den Hashtag #DerClubBewegt und sichert euch mit etwas Glück Freikarten für ein Heimspiel des FCN im Max-Morlock-Stadion!


]]>