Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Mittwoch, 26.02.2020

Mixed Zone: Tierischer Club-Fan, Torwart-Duo mit Handschuhen

Sie dürften wohl zwei der berühmtesten Club-Fans sein: Langhaarcollie Lassie und ihr Herrchen Flo sind aktuell in den deutschen Kinos zu sehen und drücken abseits ihres Abenteuers dem Club die Daumen und Pfoten.

  • Ein tierischer Club-Fan

Fast hundert Jahre ist es her, als der Schriftsteller Eric Knight mit einer Kurzgeschichte die weltweit bekannt gewordene Figur „Lassie“ erschuf. Die Geschichten rund um den Collie wurden mehrfach erzählt, mittlerweile hat Lassie, sogar seinen eigenen Stern auf dem berühmten „Walk of Fame“. Was die allerwenigsten wussten: Lassie ist ein Club-Fan – zumindest in der neuesten Verfilmung, die derzeit in den deutschen Kinos läuft (Lassie - Eine abenteuerliche Reise). Im Kinderzimmer seines Herrchens Flo schmücken Fanartikel des Club die Wände, unter anderem ein Poster der Aufstiegsmannschaft von 2018, das Heimtrikot der vergangenen Saison und diverse Autogrammkarten der Spieler. 

  • Comeback mit Handschuhen

Das Torhüter-Lazarett hat sich unter der Woche wieder etwas gelichtet. Am Montag schlüpften gleich zwei Keeper erstmals seit ihren Verletzungen wieder in ihre Torwart-Handschuhe. Jonas Wendlinger laborierte seit Herbst an einer Schambeinentzündung, Felix Dornebusch verletzte sich im Winter-Trainingslager am Ellenbogen. Gut gelaunt absolvierte das Club-Duo mit Torhüter-Trainer Martin Scharrer am Wochenanfang eine erste Einheit und wird nun langsam wieder ans Mannschaftstraining herangeführt.

  • Tickets für Klassiker

Es ist eines der Klassiker im Weltfußball, das Ende März im Max-Morlock-Stadion steigt: Am Dienstag, 31.03.2020, empfängt die deutsche Nationalmannschaft Italien. Das Testspiel gegen die Squadra Azzura ist das erste Länderspiel seit drei Jahren in Nürnberg. Für das Duell der beiden mit Weltstars gespickten Teams gibt es noch Eintrittskarten in den FCN-Fanshops am Stadion und am Valznerweiher, im ClubHaus und hier online.

  • Podcast-Empfehlung

Er war vor kurzem erst im Club-Podcast zu Gast und hatte die ein oder andere kuriose Geschichte im Gepäck, jetzt war er auch im Sonntagsgespräch, dem Podcast des Bayerischen Rundfunks zu Gast. Im 31-minütigem Audio-Format gibt Jürgen Bergmann vom Fan- & Zuschauerservice spannende Einblicke in seinen Job als Fanbeauftragter. Hier könnt ihr euch die Folge anhören.