Profis Mittwoch, 30.09.2015

Mixed Zone: "Jeder ist in der Verantwortung"

Foto: Sportfoto Zink

Even Hovland und Kevin Möhwald blicken auf das nächste Spiel in Leipzig. Während der Länderspielpause testet der Club gegen ein Schweizer Team.

Hovlands Ansage: Sieben Punkten aus drei Spielen für den Club. Das ist die Ausbeute der englischen Woche, mit der Even Hovland nicht komplett zufrieden ist: "Wir haben gegen Bielefeld nicht so gut gespielt wie in den beiden Spielen zuvor." Dennoch war der Norweger nach dem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand "glücklich, dass wir noch einen Punkt geholt haben."

Am kommenden Sonntag steht nun die Partie bei RB Leipzig an. Damit auch das fünfte Auswärtsspiel der Saison zu einer erfolgreichen Reise wird, "müssen wir einfach unseren Job machen und 100 Prozent geben", erklärte Hovland gewohnt ruhig und besonnen. Dann ist es auch in Leipzig möglich, Zählbares mitzunehmen. "Andere Mannschaften hatten gegen sie eine Chance, warum sollten wir nicht auch punkten können."

Möhwalds Appell: Auch Kevin Möhwald hat sich bereits mit dem nächsten Gegner befasst: "Sie haben viel individuelle Qualität", weiß er um die Herausforderung  am kommenden Sonntag, 04.10.15, fügt jedoch an: "Auch wir haben unsere Qualität und 90 Minuten Zeit, zu zeigen, was wir können."

Dass der Mittelfeldspieler selbst bislang mit einem Treffer und vier Torvorlagen äußerst erfolgreich auf dem Platz unterwegs ist, ist für ihn "eine schöne Momentaufnahme". Viel lieber wären ihm jedoch "ein paar Gegentore weniger", um weiterhin erfolgreich zu sein. Daran gilt es anzusetzen. "Jeder ist in der Verantwortung, die Wege zu gehen und gegen den Ball zu agieren."

Testspiel in der Pause: Nach dem Auswärtsspiel in Leipzig ruht der Ball in Liga zwei erstmal. Der Grund: Länderspielpause. Ernst wird es erst wieder am Samstag, 17.10.15, mit dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt. Fürs Duell gegen die Hessen wird aber natürlich auch während der Länderspielpause fleißig geprobt – unter anderem mit einem Testspiel gegen den FC St. Gallen. Der Club empfängt die Schweizer am Donnerstag, 08.10.15, um 15.30 Uhr zum Gastspiel am heimischen Sportpark Valznerweiher. Den darauffolgenden Sonntag, 11.10.15, sollten sich Club-Mitglieder vormerken. Dann findet ab 14.30 Uhr die alljährliche Mitgliederversammlung in der Frankenhalle statt.


]]>