Profis Dienstag, 22.09.2020

Mixed Zone: Doppeleinheit am Dienstag

Foto: fcn.de

Die Heimspielwoche läuft! In der Mixed Zone haben wir euch aktuelle Club-Infos zusammengetragen.

  • Doppeleinheit-Dienstag:

Die Vorbereitung auf das erste Heimspiel der neuen Saison läuft auf Hochtouren! Am Montag stieg die Mannschaft in die neue Trainingswoche ein, am Dienstag schob das Team gleich mal eine Doppelschicht. Am Vormittag ging es dafür auf den Trainingsplatz, am Nachmittag in den Kraftraum.

Positiv: nahezu alle Mann waren an Bord, konnten sämtliche Einheiten voll mitziehen. Einzig bei Manuel Schäffler gibt es weiterhin keinen neuen Stand. Der Angreifer laboriert nach wie vor an einer Entzündung im Knochen in Folge einer Knieprellung, arbeitet daher individuell auf dem Fahrrad oder im Kraftraum. Bei ihm muss das Trainerteam weiterhin von Tag zu Tag schauen.

  • Tickets erhältlich:

Nicht nur, dass in dieser Woche endlich wieder ein Ligaspiel im Max-Morlock-Stadion steigt: erstmals seit über einem halben Jahr werden erstmals wieder Club-Fans anwesend sein. Für das Heimspiel gegen den SV Sandhausen (Anstoß am Sonntag, 27.09.2020, 13.30 Uhr) bietet der FCN laut Hygienekonzept Platz für fast 10.000 Fans. Am Montag startete der exklusive Vorverkauf für Dauerkarten-Besitzer, nach wie vor sind noch Tickets für Dauerkarten-Inhaber erhältlich. Sichert euch eure Eintrittskarte für den persönlichen Stadion-Restart und unterstützt die Mannschaft auf dem Weg zum ersten Saisonsieg!

  • GIFs und Autogrammkarten:

Seit letzter Woche sind unsere neuen „Sag jetzt nichts“-Autogrammkarten im Handel erhältlich. Dem gewieften Club-Fan ist bestimmt aufgefallen: ein paar Spieler fehlen noch in der Sammlung. Keine Sorge, die Karten von Paul Besong, Pius Krätschmer und Pascal Köpke folgen in den kommenden Tagen. Am heutigen Dienstag wurde dafür mit dem Club-Trio das Nachshooting durchgeführt. Fehlen durfte dabei natürlich auch nicht die Aufzeichnung der neuen Club-GIFs.

Übrigens: seit kurzem ist ein erster Satz an GIFs bei Facebook und Twitter nutzbar (Instagram folgt zeitnah). Einfach „1. FC Nürnberg“ oder „FCN-Name des Spielers“ in das Suchfeld eingeben - viel Spaß!


]]>