Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Samstag, 13.07.2019

Mixed Zone aus Maria Alm: Fanfest, Auszeit, Quizduell

Foto: Daniel Marr

Am letzten Trainingslager-Tag in Maria Alm bewirteten die Club-Profis die Fans. Sonntag geht's nach Wien, eine Woche später wartet ein weiteres Highlight.

Fanfest: Um die 150 Club-Fans haben die Mannschaft die Woche über im Trainingslager begleitet und die Einheiten und Spiele in den Tagen in Maria Alm verfolgt. Als kleine Belohnung für die treue Unterstützung lud der Club die anwesenden Anhänger am Samstagnachmittag zu einem kleinen Fan-Treffen ein. Die Mannschaft präsentierte sich dabei als guter Gastgeber und versorgte die Anhänger mit Bier und Bratwurst. Und natürlich blieb auch Zeit für ein paar nette Gespräche und Autogramm- und Fotowünsche.

Taktikarbeit: In der letzten Einheit ließ Damir Canadi seine Mannen nochmal ordentlich schwitzen. Fast zwei Stunden dirigierte der Österreicher sein Team über den Platz. Taktische Abläufe standen dabei als Hauptschwerpunkt auf der Tagesordnung: Verschieben, Pressing, Umschaltsspiel.

Auszeit: Nicht mit dabei war Robin Hack. Der Neuzugang aus Hoffenheim hat mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen und wird deshalb auch das Testspiel gegen Rapid Wien am Sonntag verpassen. Ansonsten hatte Coach Damir Canadi bei der letzten Einheit in Maria Alm zunächst alle Mann zur Verfügung, musste nach einer unglücklichen Aktion aber auf Törles Knöll verzichten. Der Angreifer musste die Einheit vorzeitig beenden.

Testspiel I: Am Sonntagmorgen bricht der Club dann seine Zelte in Maria Alm ab und macht sich auf den Weg Richtung Wien. Dort steht am Abend um 18.45 Uhr zum Abschluss des Trainingslagers das vorletzte Testspiel auf dem Programm (Hier geht’s zum Livestream). Nach der Partie übernachtet die Mannschaft noch in Wien, ehe es am Montagfrüh zurück nach Nürnberg geht.

Testspiel II: In der Heimat holt sich die Mannschaft dann den Feinschliff für den Ligastart in Dresden. Zum Abschluss der Vorbereitung gibt es am Samstag, 20.07.19, noch ein echtes Highlight, wenn der europäische Spitzenklub um Weltmeister Kylian Mbappe im Max-Morlock-Stadion zum Testspiel gastiert. Für die Testspielknaller kann man sich hier noch Karten sichern.

Quizduell: Das große Finale gab’s am Samstag auch beim Quizduell auf Facebook. Eine Woche lang hatten sich Club-Profis duelliert und ihr Wissen getestet. Bei zum Teil kuriosen, verrückten und unglaublichen Fragen war für jede Menge Lacher gesorgt. Zum Abschluss standen sich Sebastian Kerk, der durch alle Runde marschiert war, und Lukas Jäger gegenüber. Wer gewonnen hat, erfahrt ihr hier.