Nachwuchs Spielbericht Samstag, 11.03.2023

Mit Derbysieg zum Klassenerhalt

Die Serie hat gehalten. Mit sieben Spielen ohne Niederlage sicherte sich die U17 des 1. FC Nürnberg den Klassenerhalt in der Bundesliga Süd/Südwest. In einem furiosen Finale gab es ein 6:1 über Greuther Fürth.

Mit dem Derbysieg zum Klassenerhalt Foto: Volgardt

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey – schallte es über Platz 5 am Valznerweiher. Der perfekte Abschluss für eine anspruchsvolle Spielzeit. Der Club war nicht sehr erfolgreich in die Saison gestartet, doch am Ende passten Form und Ergebnisse. In der Abschlusstabelle bedeutete dies Rang neun.

Im Spiel hatte der Club dagegen gleich mit viel Tempo losgelegt. Nach rund zehn Sekunden traf Joel Skowronek zum 1:0, 28 Minuten später hatte der Angreifer einen Hattrick auf der Habenseite und der Club führte beruhigend mit 3:0. Ein Doppelschlag vor der Pause von Sturmpartner Paul Kraußold entschied das einseitige Derby schon vor der Pause.

  • Skowronek mit Hattrick

Nach dem Wechsel plätscherte die Partie so dahin. Der Club tat nicht mehr als nötig, jubelte über das 6:0 von Khalili und ärgerte sich in der Schlussphase über die ein oder andere Nachlässigkeit, die es den schon vor dem Spieltag abgestiegenen Gästen zumindest ermöglichte, mit einem Ehrentreffer vom Platz zu gehen.

Trainer Daniel Paulus nahm es gelassen hin: „Am Ende war es so, wie wir und das vorgestellt haben. Es war kein Zufall, dass wir nun seit Monaten kein Ligaspiel mehr verloren haben. Die Mannschaft hat unseren Plan vom Anpfiff weg hervorragend umgesetzt. Wir haben das Spiel dominiert und zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen lassen.“ Und das vor einer sehr stattlichen Kulisse von 420 Besuchern.

Das Spiel in der Statistik

1.FC Nürnberg – SpVgg Greuther Fürth 6:1 (5:0)

FCN: Pohlmann; Winkler, Jeltsch (64. Ebner), Skowronek, Ciobanu (46. Üstel), Schilling (64. Zink), Bakir, Khalili, Heß (73. Pirner), Kaiser, Kraußold (78. Kegni)

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Skowronek (1., 15., 29.), 4:0, 5:0 Kraußold (42., 43.), 6:0 Khalili (67.), 6:1 Barisic (84.).

Schiedsrichter: Kenny Abieba

Zuschauer: 420

Spieldaten

17. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
6 : 1
1. FC Nürnberg U17
1:0, 2:0, 3:0 Skowronek (1., 15., 29.), 4:0, 5:0 Kraußold (42., 43.), 6:0 Khalili (67.)
SpVgg Greuther Fürth
6:1 Barisic (84.)
Stadion
Datum
11.03.2023 13:00 Uhr
Zuschauer
420

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Pohlmann; Winkler, Jeltsch (64. Ebner), Skowronek, Ciobanu (46. Üstel), Schilling (64. Zink), Bakir, Khalili, Heß (73. Pirner), Kaiser, Kraußold (78. Kegni)
Trainer
Daniel Paulus
SpVgg Greuther Fürth
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>