Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
MINI CLUBERER Dienstag, 06.11.2018

MINI CLUBERER zu Gast beim FCA-KidsClub

Foto: Sportfoto Zink

30 MINI CLUBERER erlebten eine Auswärtsfahrt der besonderen Art beim FC Augsburg.

Um 10:00 Uhr morgens starteten 30 MINI CLUBERER im eigenen Bus zur Auswärtsfahrt nach Augsburg. Langweilig wurde es den Kindern bei der knapp zwei Stunden langen Busfahrt keineswegs. Auf Sie wartete ein Tippspiel und die ein oder andere Runde „Stadt, Land, Fußball“.

Nach einer sehr kurzweiligen Busfahrt erwartete die MINI CLUBERER in Augsburg eine exklusive Stadionführung. Die jungen Mitglieder durften einen Blick in die Kabine der Heimmannschaft werfen, im Pressekonferenzraum und auf der Ersatzbank Platz nehmen und den Mitarbeitern der Spielübertragung all ihre Fragen auf der Pressetribühne stellen.

Gemeinsame Begrüßungsrunde im Stadion

Nach einer kurzen Stärkung erwartete die Kinder des offiziellen Kids-Club des 1. FC Nürnberg das ganz besondere Highlight des Tages: die gemeinsame Begrüßungsrunde auf dem Rasen gemeinsam mit den Kindern des FCA-KidsClubs - Ein unvergessliches Erlebnis für alle!

Anschließend ging es für die Kinder gemeinsam in den Block, um unsere Mannschaft anzufeuern. Dort erwartete alle mitgereisten Fans ein spannendes Spiel. Am Ende stand es 2:2 und die MINI CLUBERER fuhren glücklich wieder zurück nach Nürnberg.

Misidjan und Mathenia "MINI CLUBERER Spieler des Spieltags"

Auf der Rückfahrt stand als letzter Programmpunkt die Wahl des „MINI CLUBERER Spieler des Spieltags“ an. Jeder der Kinder durfte anonym wählen, welcher Spieler heute am besten gespielt hat und warum. Gewählt wurden Virgil Misidjan ("Weil er alle mit Tricks getunnelt hat") und Christian Mathenia ("Weil er wie eine Maschine gehalten hat").

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Kollegen des FCA-KidsClub, welche uns diese besondere Erlebnis Auswärtsfahrt ermöglicht haben!

Du möchtest auch an exklusiven Aktionen der MINI CLUBERER dabei sein und deinen Lieblingsverein aus einer ganz besonderen Perspektive kennen lernen? Dann werde jetzt Mitglied!