Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Mitgliedschaft Mittwoch, 18.02.2015

MINI CLUBERER Pressekonferenz

Auf einer Pressekonferenz durften die MINI CLUBERER Raphael Schäfer ihre Fragen stellen. Anschließend erfüllte der Torhüter noch Autogrammwünsche.

MINI CLUBERER als Journalisten - in diese Rolle durften die jungen Club-Fans am Mittwoch, 18.02.15, schlüpfen, hinter die Kulissen der Medienarbeit beim 1. FC Nürnberg blicken und an eine Pressekonferenz nachspielen. Ganz im Sinne der journalistischen Tätigkeit hatten sich die MINI CLUBERER dafür im Vorfeld etliche Fragen überlegt. Doch bevor sie diese an einen Club-Profi stellten, begrüßte Katharina Wildermuth, Pressesprecherin beim 1. FC Nürnberg, die Kinder.

Anschließend stand Raphael Schäfer den MINI CLUBERERN Rede und Antwort. Dabei musste der Torwart zu aktuellen Fragen Stellung nehmen, z.B. was sein Tipp für das anstehende Auswärtsspiel in Düsseldorf ist. Auch dass der 36-Jährige bereits als kleiner Junge Fußballprofi werden wollte und schon selbst Vater ist, schrieben die Kinder fleißig in ihren Notizblock.

Nächstes "Erlebnis Heimspiel" am 28.02.15

Natürlich durften die Autogrammwünsche und Erinnerungsfotos nicht fehlen. So signierte Schäfer im Anschluss an die Pressekonferenz Autogrammkarten und Trikots der Kinder. Die nächste Veranstaltung für die MINI CLUBERER steht am Samstag, 28.02.15, an. Bei der Partie gegen den Karlsruher SC im Grundig Stadion findet wieder das "Erlebnis Heimspiel" statt.