Fans Mittwoch, 19.03.2014

MINI CLUBERER interviewen Josip Drmic

Dank der Aktion "Werde MINI REPORTER" durften die drei MINI CLUBERER Tim, Leon und Louis exklusiv einem Profispieler ein paar Fragen stellen. Josip Drmic hat sich viel Zeit genommen, alle Fragen geduldig zu beantworten und Autogramme zu geben.

MINI CLUBERER: Warum bist du zum 1. FC Nürnberg gekommen?

Josip Drmic: Mir hat die Stadt sehr gut gefallen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass das Trainingsgelände und die Voraussetzungen hier am Sportpark Valznerweiher sehr gut geeignet sind, um mich zu entwickeln.

MINI CLUBERER: Welche Trikotnummer hast du beim FC Zürich gehabt? Und warum diese Nummer?

Drmic: Die 11, aber meine Lieblingsnummer ist die 9. Hängt mit Ronaldo zusammen, der hatte auch die 9. Er war ein super Stürmer und von dem habe ich das übernommen.

MINI CLUBERER: Hat Ronaldo nicht die 7?

Drmic: Ich meine nicht Cristiano. Ich meine den brasilianischen Ronaldo, den dicken! (alle lachen)

MINI CLUBERER: Wieviel Tore hast du beim FC Zürich geschossen?

Drmic: Beim FC Zürich habe ich 13 Tore geschossen und ein paar in den Pokalspielen. Wie viele genau das waren, weiß ich aber nicht mehr ganz genau.

MINI CLUBERER: Wie viele Tore willst du in der aktuellen Saison noch schießen?

Drmic: Als ich hergekommen bin war mein Ziel, in der Saison eine zweistellige Torbilanz zu erzielen. Das habe ich jetzt geschafft. Für die Rückrunde habe ich mir vorgenommen, noch weitere Tore zu schießen. Ich schaue von Spiel zu Spiel und versuche, in jedem davon eines zu erzielen.

MINI CLUBERER: Glaubst du, dass ihr den Klassenerhalt schafft? Und wann machst du dein nächstes Tor?

Drmic: Ja, absolut. Wir trainieren täglich hart und geben alles für den 1. FCN, damit wir den Klassenerhalt schaffen. Ich hoffe doch, dass es am Sonntag klappt.

MINI CLUBERER: Mit wem aus der Mannschaft verstehst du dich am besten?

Der Trainer Gertjan Verbeek kommt vom Trainingsplatz und geht an dem Interview vorbei, hört die Frage und antwortet mit einem Schulterklopfer an Josip: Natürlich mit dem Trainer!

Drmic: Ich komme eigentlich mit jedem gut klar. Mein engster Freund ist Timo Gebhart, aber auch mit Martin Angha oder Marvin Plattenhardt verstehe ich mich super.

MINI CLUBERER: Wie verstehst du dich mit Gertjan Verbeek?

Drmic: Wir verstehen uns super. Es gibt zwar manchmal Meinungsverschiedenheiten, aber wir finden immer einen gemeinsamen Weg.

MINI CLUBERER: Wirst du in der nächsten Saison noch in Nürnberg spielen?

Drmic: Also mein Vertrag läuft bis 2017. Also sehe ich meine Zukunft schon beim 1. FCN.

MINI CLUBERER: Welches Hobby außer Fußball hast du noch?

Drmic: In meiner freien Zeit treffe ich mich sehr gerne mit meinen Freunden. Wir gehen etwas trinken oder essen. Bei dem momentanen Wetter bin ich natürlich am liebsten an der frischen Luft und genieße das Wetter beim Grillen oder spazieren gehen.

MINI CLUBERER: Welche Musik ist deine Lieblingsmusik?

Drmic: Ich mag sehr gerne RnB. Interpreten wie Ne-Yo oder Mario machen tolle Musik. Ich höre aber auch zwischendurch mal HipHop und eigentlich alles, was momentan aktuell ist.

MINI CLUBERER: Hast du eine Spielekonsole?

Drmic: Ja klar. Ich habe eine Playstation 3 und spiele natürlich am liebsten FIFA. Ich bin halt ein Junge! (grinst)

MINI CLUBERER: Was ist dein Lieblingsessen?

Drmic: Meine Mama macht ganz tolles Omelett. Dazu ein Eis und Schokolade ist der Wahnsinn. Banana-Split mag ich aber auch sehr, sehr gerne.

Du willst auch MINI CLUBERER werden? Hier findest du alle Informationen.


]]>