Profis Donnerstag, 28.05.2015

MINI CLUBERER fragen – Patrick Rakovsky antwortet

Die jüngsten Club-Fans dürfen regelmäßig einem Club-Profi Fragen stellen. Dieses Mal: Patrick Rakovsky.

MINI CLUBERER: Auf welchen Gegenstand kannst du nicht mehr verzichten?

Patrick Rakovsky: Das ist ganz klar das Handy. Ich glaube, das geht auch vielen anderen so wie mir. Gerade bei Auswärtsfahrten und wenn man viel unterwegs ist, nutze ich mein Handy zum Musikhören, zum Zeitvertreib und um auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn ich zwischendurch mal etwas Luft habe, wage ich mich gerne an Geschicklichkeitsspiele.

MINI CLUBERER: Was war dein schönstes Fußballerlebnis?

Patrick Rakovsky: Da fallen mir spontan zwei Spiele ein. Mein erstes Profispiel im August 2011 bei Borussia Dortmund ist natürlich etwas ganz Besonderes für mich gewesen. Noch nicht ganz so lange zurück liegt das Hinspiel von uns gegen Ingolstadt in dieser Saison, das wir 2:1 gewonnen haben. Als Torwart habe ich ein Tor von Jakub Sylvestr vorbereitet. Das erlebt man sicher nicht alle Tage.

MINI CLUBERER: Warum ist der Hai dein Lieblingstier?

Patrick Rakovsky: Generell finde ich Meerestiere total interessant. Der Hai ist ein Tier, das mich sehr fasziniert. Es gibt auch so viele verschiedene Haie. Außerdem habe ich selbst einmal einen Hai geangelt – aber selbstverständlich sofort wieder zurückgelassen.

Hier geht's zu allen Informationen und zur Anmeldung zu den MINI CLUBERERN


]]>