MINI CLUBERER Freitag, 10.10.2014

MINI CLUBERER fragen - Özgür Özdemir antwortet

Die jüngsten Club-Fans dürfen regelmäßig einem Club-Profi Fragen stellen. Dieses Mal: Özgür Özdemir

MINI CLUBERER: Womit beschäftigst du dich neben dem Fußball?

Özgür Özdemir: Ich unternehme in meiner Freizeit gerne etwas mit meinen Freunden. Meist sind wir in Nürnberg oder Frankfurt unterwegs. Neben Fußball interessiere ich mich sehr für die Sportart Basketball. Ich sympathisiere mit den Miami Heat, die im letzten Jahr die Meisterschaft in der NBA gewonnen haben.

MINI CLUBERER: Was sind deine größten Stärken auf dem Platz?

Özgür Özdemir: Als Innenverteidiger bin ich jemand, der sehr ruhig am Ball ist. Zu meinen Stärken zählt vor allem die Spieleröffnung.

MINI CLUBERER: Du bist in Deutschland geboren, spielst aber für die türkische Nationalmannschaft. Warum?

Özgür Özdemir: Meine Eltern sind in Ankara, der Hauptstadt der Türkei geboren. Es ist eine Herzensangelegenheit für das Heimatland meiner Familie zu spielen. Ich mache meinen Papa sehr stolz damit.

MINI CLUBERER: Wenn du einen Tag lang jemand anderes sein könntest, welche Person wärst du gerne und warum? 

Özgür Özdemir: Ich wäre gerne Cristiano Ronaldo, da er in meinen Augen der beste Fußballer der Welt ist. Er genießt in der Öffentlichkeit ein hohes Ansehen und ich finde es gut, dass er sein eigenes Ding durchzieht.

MINI CLUBERER: Warum ist der Schmetterling dein Lieblingstier?

Özgür Özdemir: Eigentlich ist der Löwe mein Lieblingstier, aber Kunst war noch nie meine Stärke und die MINI CLUBERER hätten den König der Tiere sicherlich nicht erkannt (lacht). Ich habe mich also für den Schmetterling entschieden, da er künstlerisch etwas weniger anspruchsvoll war.

 


]]>