MINI CLUBERER Dienstag, 16.09.2014

MINI CLUBERER fragen - Jan Polak antwortet

Die jüngsten Club-Fans dürfen regelmäßig einem ihrer Idole Fragen stellen. Dieses Mal: Kapitän Jan Polak.

MINI CLUBERER: Welche Sportart fasziniert dich neben dem Fußball am meisten und warum?

Jan Polak: Leider habe ich wenig Zeit, andere Sportarten zu verfolgen. Als Mannschaftssportart gefällt mir aber Eishockey sehr gut. Einzelsportarten wie Tennis und Golf sind sehr interessant, da jeder Rückschlag persönlich aufgefangen werden muss. Man ist auf sich alleine gestellt und kann sich nicht auf seine Mitspieler verlassen.

MINI CLUBERER: Welcher Fußballer ist dein größtes Idol?

Jan Polak: Früher war Edgar Davids mein großes Vorbild, da er, wie ich, im defensiven Mittelfeld spielte. Die heutigen Idole wie Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi sind fantastische Fußballer, jedoch zu jung, um als meine Idole durchzugehen. (lacht)

MINI CLUBERER: Was war der größte Moment deiner Fußballkarriere bisher?

Jan Polak: Neben dem Pokalsieg mit dem Club 2007 war vor allem der Gewinn der U21 Europameisterschaft 2002 mit meinem Heimatland Tschechien der wohl größte Moment meiner Fußballkarriere. Es hat mir immer sehr viel Freude bereitet, für die Nationalmannschaft zu spielen. Ein besonderes Spiel gab es bei der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006, als ich beim 4:1-Sieg über Armenien gleich doppelt treffen konnte.

Hier geht's zu allen Informationen und zur Anmeldung zu den MINI CLUBERERN


]]>