MINI CLUBERER Freitag, 14.11.2014

MINI CLUBERER fragen – Jakub Sylvestr antwortet

Die jüngsten Club-Fans dürfen regelmäßig einem Club-Profi Fragen stellen. Dieses Mal: Jakub Sylvestr.

Foto: Sportfoto Zink

MINI CLUBERER: Welches war dein schönstes Fußballerlebnis?

Jakub Sylvestr: Letztes Jahr bin ich bei meinem alten Klub, FC Erzgebirge Aue, mit 15 Treffern Torschützenkönig der 2. Bundesliga geworden. Die Wechsel zu Dinamo Zagreb und dem Club bedeuten mir auch sehr viel, denn es sind große Vereine.

MINI CLUBERER: Wusstest du als kleiner Junge schon, dass du Fußballprofi werden möchtest?

Jakub Sylvestr: Ich wollte eigentlich immer nur Fußball spielen, aber an eine Karriere als Profi habe ich zunächst nicht gedacht. Ich habe immer Schritt für Schritt nach vorne gesehen. Irgendwann ist es dann mein Traum geworden und ich habe alles dafür gegeben.

MINI CLUBERER: Welche Sportart interessiert dich neben dem Fußball?

Jakub Sylvestr: Eigentlich interessieren mich alle Sportarten. In meiner Heimat sind Fußball und Eishockey sehr populär. Als ich klein war spielte ich oft Hockey auf der Straße. Bei Gelegenheit spiele ich gerne Badminton oder Golf.

MINI CLUBERER: Was vermisst du aus deiner Heimat?

Jakub Sylvestr: Ich bin nicht so weit weg von meinem Heimatland. Meine Familie fehlt mir ab und zu, aber ich besuche sie regelmäßig. Meine Freundin lebt hier bei mir. Mit ihr und meinen tschechischen Mannschaftskollegen kann ich mich in meiner Muttersprache verständigen.


]]>