MINI CLUBERER Dienstag, 02.12.2014

MINI CLUBERER fragen - Danny Blum antwortet

Die jüngsten Club-Fans dürfen regelmäßig einem Club-Profi Fragen stellen. Dieses Mal: Danny Blum.

MINI CLUBERER: Was war dein schönstes Fußballerlebnis?

Danny Blum: Mein schönstes Fußballerlebnis war mein erstes Tor für Deutschland. 2007 spielten wir mit der U16-Nationalmannschaft gegen Nordirland in der Nähe von Bremen. Weitere schöne Momente waren mit dem SV Sandhausen und dem Karlsruher SC - ich konnte zwei Spielzeiten hintereinander zwei Aufstiege feiern.

MINI CLUBERER: Welche Verletzung hast du, wie kam es dazu und wie sieht dein Trainingsplan aus?

Danny Blum: Im Trainingslager hatte ich mir in einem Zweikampf einen Knorpelschaden zugezogen. Dabei ist dann auch noch ein Stück Knochen vom Kniegelenk abgebrochen. Aktuell absolviere ich meinen Muskelaufbau in der Reha am Valznerweiher, mein Trainingsplan beinhaltet Radfahren und viele Übungen an den Geräten.

MINI CLUBERER: Welche Sportart interessiert dich neben dem Fußball?

Danny Blum: Tennis. Im Sommer war ich auf dem WTA Tennisturnier am Club-Gelände - da hat man einfach gesehen, was diese Sportart aus den Sportlern rausholt. Die Sportler gehen bis an ihre Grenzen und kämpfen oft stundenlang um den Sieg.

MINI CLUBERER: Welchen Sportler würdest du gerne mal treffen? Warum?

Danny Blum: Ganz klar, Cristiano Ronaldo. Er ist in meinen Augen einfach der Beste! Ich lese viel und informiere mich über seinen Lebensstil und sein Profi-Sein. Gerne würde ich einmal einen Tag lang er sein, um zu erfahren, was er alles dafür tut, so gut zu sein - und wieviel er zusätzlich dafür trainiert.


]]>