Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
MINI CLUBERER Montag, 25.08.2014

MINI CLUBERER fragen – Benjamin Uphoff antwortet

Die jüngsten Club-Fans dürfen regelmäßig einem ihrer Idole Fragen stellen. Dieses Mal: Torhüter Benjamin Uphoff.

MINI CLUBERER: Wer ist dein Vorbild und aus welchen Gründen?

Benjamin Uphoff: Manuel Neuer. Meiner Meinung nach ist er, wie man es in der Fachsprache sagt, komplett. Wenn er gefordert wird, ist er in der Lage seine Leistung auf den Punkt abzurufen.

MINI CLUBERER: Wie und wo hast du den WM-Titel der deutschen Nationalmannschaft erlebt?

Benjamin Uphoff: In Oberstaufen im Allgäu. Wir hatten an dem Tag unseren Mannschaftsabend im Trainingslager. Auf der Berghütte waren alle für Deutschland bis auf Pino, er war natürlich für Argentinien.

MINI CLUBERER: Welche Urlaubsreise war in deinen Augen die beste und warum?

Benjamin Uphoff: Das war 2010, als ich mit meinen Eltern zusammen in Miami war. Die USA sind  einfach ein ganz anderes Land und alles ist größer. Ich bin immer noch begeistert von Amerika, vor allem dieser riesige Strand in Miami war einfach unglaublich.

MINI CLUBERER: Was ist dein Lieblingsessen?

Benjamin Uphoff: Pizza. Ich liebe Pizza Diavola, das ist eine Pizza mit scharfer Salami. Die kann ich immer essen.

Hier geht's zu allen Informationen und zur Anmeldung zu den MINI CLUBERERN