Fans Mittwoch, 25.03.2015

MINI CLUBERER fragen, Alessandro Schöpf antwortet

Die jüngsten Club-Fans dürfen regelmäßig einem Club-Profi Fragen stellen. Dieses Mal: Alessandro Schöpf.

MINI CLUBERER: Auf welchen Gegenstand kannst du nicht mehr verzichten?

Alessandro Schöpf: Mittlerweile eigentlich auf das Handy. Wenn ich einmal eine Pause habe, dann sitze ich oft auf der Couch und bin immer ziemlich oft am Handy.

MINI CLUBERER: Was sind die Unterschiede zwischen deinem Heimatland Österreich und Nürnberg?

Alessandro Schöpf: Ich glaube die Berge. Das ist doch der größte Unterschied. Hier ist ja nur Flachland und die Berge fehlen mir schon ein bisschen. Im Winter gehe ich ab und zu skifahren, weil ich direkt aus einem kleinen Dorf stamme, das mitten in den Bergen liegt. Von Nürnberg aus muss man erst mal ein paar Stunden fahren, bevor man in ein größeres Skigebiet kommt.

MINI CLUBERER: Welche Berühmtheit wolltest du schon immer mal sein und warum?

Alessandro Schöpf: Lionel Messi, weil er ein brutal guter Fußballer ist und ein großes Vorbild für mich. Deshalb würde ich schon mal gerne bei ihm hinter die Kulissen schauen (lacht).

MINI CLUBERER: Was schaust du am liebsten im TV?

Alessandro Schöpf: Momentan schaue ich am liebsten die Serie „Prison Break“, die ist ziemlich cool. Ich finde es eine sehr beeindruckende Geschichte. In der Serie geht es um zwei Brüder, einer der Brüder sitzt in Haft und der andere Bruder versucht, den anderen aus dem Gefängnis rauszuholen.

MINI CLUBERER: Warum ist der Hai dein Lieblingstier?

Alessandro Schöpf: Vor Haien habe ich ziemlich viel Respekt. Ich muss sagen, dass ich zwar schon ins Meer gehe, aber ich würde niemals weit hinaus schwimmen.


]]>