Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Fans Mittwoch, 18.07.2018

MINI CLUBERER: Ein tierisches Fußballerlebnis

Ein spannendes Programm wurde den MINI CLUBERERN und zahlreichen weiteren Besuchern beim Sommerfest des Tiergarten Nürnberg geboten.

Zwischen Giraffen, Nashörnern und Pinguinen konnten die Besucher des diesjährigen Sommerfestes des Tiergarten Nürnberg am Sonntag, 08.07.18, auch einen Stand des 1. FC Nürnberg antreffen. Dort war mit Glücksrad, Gewinnspiel, Fußballfeld und Geschicklichkeitsparcours einiges geboten.

„Niemand geht leer aus, es gibt nur Gewinner!“ Beim Glücksrad freuten sich viele Kinder über attraktive Preise wie Armbänder und Schlüsselanhänger, die von Club-Hauptsponsor Nürnberger Versicherung bereitgestellt wurden. Hoch im Kurs bei den Teilnehmern war bei bis zu 30 Grad natürlich eine Sonnenbrille, die es ebenfalls zu gewinnen gab.

Schätzfrage bereitet Kopfzerbrechen

„100, 50 oder doch nur 10?“ Das MINI CLUBERER Gewinnspiel brachte die Besucher des Tiergarten-Sommerfests zum Grübeln. Die Teilnehmer sollten erraten, wie viele MINI CLUBERER Schlüsselanhänger in der Gewinnspielbox untergebracht waren.

Die drei Sieger, die mit den Schätzwerten 33, 33 und 35, überraschend nah an der tatsächlichen Anzahl von 34 lagen, verdienten sich den Hauptgewinn dank gutem Auge redlich. Sie dürfen sich nun über einen Platz auf dem neuen Mannschaftsfoto des 1. FC Nürnberg freuen.

„Auf die Plätze, fertig, Los!“ - Wer ist geschickter?

Das sportliche Highlight für die Kinder stellte an diesem Tag ein Geschicklichkeitsparcours da. Im Wettkampf „Eins gegen Eins“ konnten die Kinder unter Beweis stellen, wer schneller und geschickter ist. Nach dem Überspringen einer kleinen Hürde galt es die Koordinationsleiter mit gezielten Schritten zu durchlaufen, danach wurden Hütchen umdribbelt, bevor die Kinder den Ball im Tor versenkten. Die Teilnehmer wurden anschließend mit Match Attax Fußball Sammelkarten belohnt.

Trotz hoher Temperaturen sorgte der Wettkampf bei den Kids für viel Spaß an der Bewegung. Doch nicht nur die kleinen wollten sich gegenseitig messen; so duellierten sich auch einige Eltern mit Ihren Kindern. Wer nach mehreren Runden Parcours immer noch über Energie verfügte, konnte sich zudem auf einem kleinen Fußballfeld noch richtig auspowern, bevor es weiter zu den Tieren ging.

Hier gibt's alle Infos zu den MINI CLUBERERN