Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Fans Freitag, 23.10.2015

MINI CLUBERER berichten: "Ein fantastischer Moment"

Die MINI CLUBERER Paulina und Ferdinand (14 Jahre und 11 Jahre) berichten von ihrem Erlebnis als Einlaufkinder.

Die MINI CLUBERER sind die jüngsten Fans und Mitglieder beim 1. FC Nürnberg. Die Kids erleben beim Club regelmäßig besondere Momente und viele Highlights. Zwei der MINI CLUBERER berichten von ihrem Erlebnis als "Einlaufkind"...

Als wir in Nürnberg am Stadion ankamen, wurden wir sofort von den MINI CLUBERERN und den Betreuern in Empfang genommen. Vor dem Umkleideraum kam es zu einer Auslosung. Jeder von uns musste Stutzen ziehen, die dann bestimmten, mit welcher Mannschaft wir auf das Feld einlaufen durften. Als wir unsere Stutzen gezogen hatten, waren wir richtig glücklich. Wir durften zusammen mit den Club-Spielern auf den Rasen.

Danach mussten wir uns umziehen, wir bekamen ein Trikot, eine Hose und die Stutzen zum Anziehen. Als wir uns umzogen, wurden alle Einlaufkinder gefragt, wer dazu bereit wäre, ein Stadioninterview durchzuführen. Meine Schwester und ich meldeten uns. Wir waren froh, dass wir diese Aufgabe übernehmen durften.

Fertig umgezogen gingen wir ins Stadion und sahen den Profis beim Aufwärmen zu. Paulina und ich wurden abgeholt und durften dem Stadionsprecher ein paar Fragen beantworten. Er wollte wissen, welchen Tipp wir für das Heimspiel gegen Bielefeld abgeben und wie alt Paulina an diesem Tag wird, da sie am Tag des Heimspiels ihren Geburtstag feierte. Das Interview war richtig aufregend und wir hatten beide ordentlich Bauchkribbeln.

Danach gingen wir wieder zu den MINI CLUBERERN. Es gab für uns letzte Anweisungen und uns wurde erklärt, von welchem Ort und zu welchem Zeitpunkt wir loszulaufen hatten. Und dann war es endlich soweit!

Die Spieler kamen und jeder von uns wurde an die Hand genommen. Es war toll, als wir im Spielertunnel „Die Legende lebt“ sangen und wir endlich die Spieler zu sehen bekamen. Es war ein fantastischer Moment, den wir nie vergessen werden!! Das Spiel haben wir dann alle gemeinsam im Familienblock angeschaut.

Ferdinand und Paulina

Alle Informationen zu den MINI CLUBERER findet ihr hier. Wer sich direkt anmelden will, klickt <media 56228>hier</media>.