Fans Freitag, 28.08.2020

MINI CLUBERER auf Stadiontour mit Andy Wolf

Unsere MINI CLUBERER erhielten in den Sommerferien ein ganz besonderes Erlebnis: Eine exklusive Stadionführung durch das Max-Morlock-Stadion mit Andy Wolf!

Für die 19 teilnehmenden Kids startete die Tour in den „Gefängniszellen“ des Stadions, ehe es anschließend weiter in den Innenraum und zu den Trainerbänken ging. Hier hatten die Kids bereits einige Fragen an unseren Pokalsieger, die er geduldig beantwortete.

Nach der ersten Fragerunde ging es für die MINI CLUBERER weiter durch die Mixed Zone in den Spielertunnel. „Warum ist der Spielertunnel eigentlich immer überdacht?“ wollte eines der Kinder wissen. Andy erklärte den Kids daraufhin, wie konzentriert alle Spieler vor einem Spiel seien und wie wichtig es hierfür ist, nicht zu viele Eindrücke von außen kurz vor Anpfiff zu erhalten, um sich voll und ganz auf das bevorstehende Spiel fokussieren zu können.

Autogramme und Fotos als Erinnerung

Ausgestattet mit einer Mund-Nasenbedeckung und durchgehend ausreichend Abstand durften alle natürlich noch einen Blick in die Heimkabine unserer Mannschaft werfen, bevor die Tour vorbei an der Pressetribüne weiter zu den VIP-Logen und zum Platz der Stadionsprecher ging.

Als Erinnerung gab es für alle Teilnehmer natürlich noch Autogramme von Andy Wolf und ein Gruppenfoto im Innenraum des Max-Morlock-Stadions!

 

Du möchtest auch MINI CLUBERER werden? Dann werde jetzt Mitglied!

NEU: Ab sofort sind alle Mitglieder zwischen null und sieben Jahren automatisch MINI CLUBERER!