Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Fans Dienstag, 08.08.2017

MINI CLUBERER auf Auswärtstour in Regensburg

Der Kids Club des 1. FCN war beim Spiel in der Oberpfalz mit dabei und erlebte einen schönen Tag.

Am vergangenen Wochenende stand das erste Auswärtsspiel der neuen Saison auf dem Programm. Für den 1. FC Nürnberg ging's ins 100 Kilometer entfernte Regensburg. Mit auf den Weg in die Oberpfalz machten sich auch die MINI CLUBERER. Mit 22 Kindern an Bord ging es für den Kids Club des 1. FCN bereits morgens um 8.30 Uhr los Richtung Regensburg. Schließlich stand für die Kids ein spannender Tag auf dem Plan.

Im Bus wurden alle MINI CLUBERER erstmal mit Überraschungspaketen und ausreichend Verpflegung versorgt, es galt ja bestens vorbereitet zu sein. Nach der Ankunft in Regensburg stand eine anderthalbstündige Stadtführung an. Die Kinder lernten die sehenswertesten Ecken der viertgrößten Stadt Bayerns kennen und erfuhren viele spannende Geschichten über Regensburg. Zum Ende gab's – trotz der Schulferien – eine kleine Fragerunde, die die MINI CLUBERER souverän meisterten.

Mannschaftsfoto für Tippspiel-Sieger

Aus der Innenstadt ging's anschließend weiter Richtung Stadtrand, direkt ans Stadion des SSV Jahn Regensburg. Dort mischten sich die jüngsten Club-Fans unter die anderen Nürnberger Anhänger und stimmten sich auf das anstehende Zweitligaspiel ein. Während der Partie fieberten die MINI CLUBERER im Familienblock mit der Mannschaft von Trainer Michael Köllner mit und jubelten beim Siegtreffer durch Kevin Möhwald ausgelassen.

Nach dem Schlusspfiff machten sich Kids, Eltern und Betreuer dann zurück auf den Heimweg, auf dem natürlich nochmal ausgiebig über das Spiel diskutiert wurde und man den Tag Revue passieren ließ. Besonderen Grund zur Freude hatte MINI CLUBERER Nicolas, der beim Tippspiel vor der Partie das richtige Ergebnis getippt hatte und dadurch ein exklusives Mannschaftsfoto mit den Profis gewann.

Du willst auch MINI CLUBERER werden? Hier gibt's alle Infos