MINI CLUBERER Dienstag, 19.05.2015

MINI CLUBERER auf Auswärtstour in München

Der Supporters Club, Lemmis Busreisen und die PSD Bank ermöglichten den MINI CLUBERERN die Reise zur letzten Auswärtspartie der Saison.

Fast 70.000 Zuschauer waren am vergangenen Sonntag, 17.05.15, beim Spiel zwischen dem TSV 1860 München und dem 1. FC Nürnberg in der Münchner Allianz Arena zu Gast. Mittendrin waren auch die MINI CLUBERER.

Neben einem umfangreichen Programm an Heimspieltagen bietet der 1. FC Nürnberg seinen jüngsten Club-Fans die Möglichkeit, ihre Idole auch bei Auswärtsspielen zu begleiten - der Supporters Club und Lemmi's Busreisen unterstützen die MINI CLUBERER dabei. 

Breites Rahmenprogramm

Der Tagesplan für die Reise nach München sah eine Vielzahl an Aktivitäten vor, daher trafen sich die MINI CLUBERER, Eltern und Betreuer bereits schon um 9:40 Uhr am Sportpark Valznerweiher. Vor dem Fahrtantritt wurden noch schnell kleine Fan-Utensilien an die jungen Club-Fans verteilt, ehe der Bus um 10 Uhr nach München aufbrach. 

Die PSD Bank, Exklusivpartner des 1. FC Nürnberg, und der Supporters Club, schenkten jedem der 32 Auswärtsreisenden je eine Tasche mit der perfekten Fan-Ausrüstung für den Jung-Cluberer. Von Autogrammkartensätzen, über CLUB MAGAZINE und Mannschaftsposter, bis hin zum Schal vom Supporters Club war nahezu alles enthalten, was das Club-Herz begehrt. Getränke und Verpflegung wurden von Franken Brunnen und PSD-Bank gestellt.

Trikot als Tippspielgewinn

Zu gewinnen gab es auch noch einen ganz besonderen Preis. Ein von der Mannschaft signiertes Trikot, getragen von Niclas Füllkrug suchte bei einem Tippspiel einen neuen Besitzer. Johann Hackl, der selber über seine Punktzahl erstaunt war, räumte mit acht Punkten den Tagessieg und den begehrten Preis ab. 

In München angekommen, schauten alle 59 Mitreisenden zusammen mit dem "Junge Löwen Club" hinter die Kulissen der Allianz Arena. Eine einstündige Führung durch Bereiche, die für die Öffentlichkeit sonst nicht zugänglich sind, wurden extra für die MINI CLUBERER veranstaltet. So besichtigten die Junioren vorab die Heimkabine, logierten kurz im VIP-Bereich und lernten die Pressearbeit in der Mixed-Zone kennen.

Ein besonderes Angebot für junge Club-Fans

Seit der Spielzeit 2013/14 haben die MINI CLUBERER die Möglichkeit, sich aktiv am Vereinsleben des 1. FC Nürnberg zu beteiligen. Mittlerweile nehmen 114 junge Club-Fans dieses Angebot wahr. Sie können im Rahmen des Kids-Clubs zu jedem Heimspiel im Grundig Stadion an Aktionen teilnehmen und den Club zu ausgewählten Auswärtspartien begleiten (Weitere Informationen). 

Jetzt bei den MINI CLUBERERN anmelden


]]>