Nachwuchs Montag, 28.02.2022

Medical-Team bleibt an der Seite des FCN

Foto: Sportfoto Zink

Der 1. FC Nürnberg und das im Sommer gegründete Medical Team gehen nach der Premieren-Saison auch künftig gemeinsame Wege. Die Kooperation mit dem Klinikum Nürnberg, den SportDocsFranken, dem Rehazentrum Valznerweiher und dem FCN wurde langfristig ausgedehnt.

Auch das ärztliche Personal bleibt unverändert. Prof. Dr. Werner Krutsch, PD Dr. Markus Gesslein und Dr. Johannes Rüther werden weiterhin die Lizenzmannschaft und das Nachwuchsleistungszentrum betreuen.

Dieter Hecking, Vorstand Sport des 1. FC Nürnberg: „Wir sind sehr zufrieden mit unseren Mannschaftsärzten und mit der Zusammenarbeit mit dem Klinikum Nürnberg. Die Kommunikation in alle Richtungen ist so, wie wir uns das vorgestellt haben. Rein fachlich bewegen wir uns mit dem Medical Team auf einem hohen Niveau.“

Prof. Dr. Werner Krutsch: „Über das entgegengebrachte Vertrauen des Vereins im Sommer und auch in Zukunft freuen wir uns sehr. Unser Ziel, das Profiteam, aber auch unsere Juniorenteams mit einer hohen Verfügbarkeit an spielfähigen gesunden Spielern zu unterstützen, ist uns bisher geglückt. Gemeinsam mit dem Medical Team um Chef-Physio Jens Vergers arbeiten wir daran, dass jeder einzelne Spieler möglichst gesund und spielfähig bleibt.“


]]>