Profis Mittwoch, 28.04.2021

Medeiros wechselt fest nach Braga

Foto: Sportfoto Zink

Iuri Medeiros wird den 1. FC Nürnberg ganz verlassen. Der bislang an den SC Braga ausgeliehene offensive Mittelfeldspieler wird vom portugisischen Erstligisten fest verpflichtet.

In Braga hatte der 26 Jahre alte Offensivakteur in der Hinrunde mit guten Leistungen und einigen Scorerpunkten in der Liga (fünf Tore, zwei Vorlagen) sowie in der Europa League (zwei Vorlagen) auf sich aufmerksam gemacht, ehe ihn eine Knieverletzung im Januar dieses Jahres zu einer längeren Pause zwang. Beim Club war Medeiros in der vergangenen Saison nur auf neun Liga- und zwei Pokaleinsätze gekommen. "Iuri kommt in Portugal bestens zurecht", sagt Dieter Hecking, Vorstand Sport des FCN. "Der Wechsel macht für beide Seiten Sinn. Wir wünschen Iuri alles Gute und vor allem, dass er bald wieder gesund wird."


]]>