Business Donnerstag, 04.05.2023

Max-Morlock-Pokal 2023: Wer triumphiert am Ende?

Foto: Sportfoto Zink

Am kommenden Sonntag steigt am Vereinsgelände des 1. FC Nürnberg das Finale des traditionsreichen Turniers der Nürnberger Mittelschulen.

Traditionen sind dafür da, um gepflegt zu werden. Deswegen wird nun wieder - nach dreijähriger Corona-Pause - der Max-Morlock-Pokal ausgespielt und das Endspiel am kommenden Sonntag, 07.05.23, am Sportpark Valznerweiher ausgetragen. Das Turnier der Nürnberger Mittelschulen wird bereits seit 1967 ausgetragen.

Anpfiff am Valznerweiher ist um 10 Uhr, dann werden sich die Schüler der Bismarck Mittelschule und der Johann-Daniel-Preißler Mittelschule gegenüberstehen. Die letzte Ausgabe des MM-Pokals konnte die Preißler Mittelschule für sich entscheiden. Schafft sie es auch dieses Jahr, ihren Titel zu verteidigen oder triumphieren dieses Mal die Bismarck-Mittelschüler?

Pokalübergabe von Dr. Thomas Grethlein im Max-Morlock-Stadion

Auf das Gewinnerteam wartet eine ganz besondere Ehre. Denn in der Halbzeit des Zweitligaspiels des 1. FC Nürnberg gegen den 1. FC Kaiserslautern wird unser Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Thomas Grethlein den Pokal am Spielfeldrand an die Siegermannschaft überreichen.


]]>