Business Donnerstag, 26.01.2023

Marina Scholz: Top-Talent kehrt zum Club zurück

Foto: fcn.de

Starker Transfer für die Club-Frauen: DFB-Junioren-Nationalspielerin Marina Scholz wechselt von Eintracht Frankfurt zurück an den Valznerweiher. Willkommen zurück in Nürnberg, Marina!

Die Club-Frauen können sich über weitere Verstärkung freuen. Marina Scholz läuft ab sofort (wieder) im FCN-Trikot auf. Die 16-Jährige wechselt von der Eintracht zurück an den Valznerweiher. Im Winter 2022 schloss sich Scholz erstmals dem 1. FC Nürnberg an, wechselte damals vom DJK Ingolstadt nach Franken. In der Rückrunde machte Scholz mit starken Leistungen und fünf Toren bei zehn Einsätzen auf sich aufmerksam und wechselte im Sommer nach Hessen. Für die U-Mannschaften des DFB kommt Scholz auf bislang elf Länderspiele.

„Marina ist eines der deutschen Top-Talente, hat einen tiefen Schwerpunkt und bringt eine unheimliche Dynamik mit. Durch ihr Tempo und ihre Ballsicherheit ist sie sehr schwer zu greifen. Wir freuen uns, dass wir in der Zukunft mit ihr planen können. Sie ist ein großer Gewinn für unsere Mannschaft und den Verein“, freut sich der Sportliche Leiter Osman Cankaya über den Transfer.

Marina freut sich indes über ihre Rückkehr nach Nürnberg. „Ich habe das Team und den Club wirklich vermisst und freue mich, ab sofort wieder alles für den 1. FC Nürnberg zu geben, der Mannschaft zu helfen und mich hier beim FCN weiterzuentwickeln.“

Das ist Marina Scholz:

Geburtstag: 18.02.2006
Geburtsort: Schrobenhausen
Position: Angriff
Bisherige Vereine: Eintracht Frankfurt, 1. FC Nürnberg, DJK Ingolstadt, TSV Reichertshofen


]]>