Clubfrauen Donnerstag, 30.03.2023

Marina Scholz schießt DFB-U17 zur EM

Foto: dfb.de / Getty Images

Großer Jubel in Lissabon: die deutsche U17-Nationalmannschaft hat in Portugal das EM-Ticket gelöst. Entscheidend dazu beigetragen hat Club-Spielerin Marina Scholz.

Nach einem 13:0 gegen Nordmazedonien und einem 5:2 gegen Ungarn gingen die DFB-Mädels als Tabellenführerinnen in das letzte Gruppenspiel der EM-Qualifikation. Gegen Portugal benötigte Deutschland mindestens ein Unentschieden, um die EM-Teilnahme fix zu machen. Die Gastgeberinnen führten zwischenzeitig mit 2:0, ehe Leonie Schetter (1899 Hoffenheim) den Anschluss markierte. Schließlich war es Club-Spielerin Marina Scholz, die das entscheidende 2:2 erzielte.

„Ich freue mich, dass ich zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle war. Wir sind einfach froh, dass wir generell weitergekommen sind. Das Spiel war auf beiden Seiten sehr ausgeglichen“, teilte Marina vor der Rückreise nach Deutschland mit.

Die U17-Europameisterschaft steigt vom 14. bis 26.05.23 in Estland. „Es ist schön, dass wir mit den Mädels noch mehr Zeit verbringen können und freuen uns auf die anstehenden Momente und Erlebnisse“, so Marina.


]]>