Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Dienstag, 25.12.2018

Marek Mintal: "Bin zufrieden mit unseren Leistungen"

Mit seiner U17 hat Marek Mintal ein durchaus erfolgreiches Jahr 2018 hinter sich. fcn.de hat die Club-Legende auf ein kleines Interview getroffen.

fcn.de: Marek, deine U17 steht nach 16 Spieltagen exakt im Mittelfeld der Liga. Bist du damit zufrieden?

Marek Mintal: Ja, ich bin sehr zufrieden mit der aktuellen Situation und natürlich auch mit der Punkteausbeute. Klar, den einen oder anderen Punkt mehr zu haben, das wäre schön, aber dennoch bin ich zufrieden, auch mit den Leistungen meiner Jungs. 

fcn.de: Gegen die Top-Mannschaften der Liga war bis jetzt allerdings nicht viel zu holen, nehmt ihr euch gerade da mehr vor im nächsten Jahr?

Marek Mintal: Erstmal ist es schön, dass wir gegen die Mannschaften aus den unteren Regionen meistens gewonnen haben. Irgendwann willst du natürlich auch gegen die besseren Mannschaften punkten, aber bis jetzt war leider kein Dreier dabei. In der Rückrunde versuchen wir das zu ändern. Wir haben Zeit, uns gut vorzubereiten und wir werden alles dafür tun, dass es im nächsten Jahr klappt.

fcn.de: Bis Mitte Februar ist jetzt aber erstmal Pause, was steht da für die Jungs an?

Marek Mintal: Die Winterpause ist immer ein bisschen anders als die Sommerpause. Du musst dich sehr nach den Wetterbedingungen richten. Wir spielen auf jeden Fall zwei Hallenturniere, bevor die Rückrunde wieder startet. Wir werden konzentriert arbeiten und jeder Spieler muss individuell das machen, was er braucht, um fit in die Rückrunde starten zu können. Im Mittelpunkt steht, dass wir versuchen uns zu verbessern, das wird die Aufgabe in den nächsten Wochen sein.

fcn.de: Zum Abschluss noch die klassische Frage: Wie verbringst du die Feiertage?

Marek Mintal: Weihnachten verbringe ich in Ruhe mit meiner Familie, danach geht's nach Österreich Ski fahren, um einfach unsere freien Tage zu genießen.

fcn.de: Dann wünschen wir Dir schöne Feiertage zusammen mit deiner Familie!