Profis Freitag, 01.01.2021

Manuel Schäffler ist "Cluberer der bisherigen Saison"

Foto: Sportfoto Zink

Die Club-Fans haben den Angreifer zum Mann des bisherigen Saisonverlaufs gewählt. Auf Rang zwei landete ebenfalls ein Stürmer.

Das neue Jahr startet ohne großes Vorgeplänkel – bereits am Samstag, 02.01.21, steht für den 1. FC Nürnberg das erste Pflichtspiel an. Doch noch bevor es in Heidenheim um die ersten Punkte des Jahres geht, ist eine Entscheidung schon gefallen. Im Voting zum „Cluberer der bisherigen Saison“ habt ihr Manuel Schäffler an die Spitze gewählt. Der Mittelstürmer erhielt rund 36 Prozent aller abgegebenen Stimmen.

„Nach so kurzer Zeit beim Club freut es mich natürlich, dass ich eine solche Auszeichnung bekommen darf. Eines ist aber auch klar: ohne meine Mannschaftskameraden und Teamkollegen wären die erfolgreichen Spiele nicht möglich. Wir versuchen uns alle jeden Tag gegenseitig zu unterstützen und besser zu machen“, so Schäffler, der seit Sommer 2020 das Club-Trikot trägt, über diese besondere Auszeichnung der Club-Anhänger.

Lohkemper und Mathenia auf dem Treppchen

Rund 8.000 Fans hatten sich am diesjährigen Voting beteiligt und Schäfflers Sturmpartner Felix Lohkemper mit rund 19 Prozent der Stimmen auf Platz zwei gewählt. Den dritten Platz auf dem Siegertreppchen schnappte sich Keeper Christian Mathenia mit rund 11 Prozent.

Wir bedanken uns bei allen Fans für die Teilnahme am Voting. Wie gewohnt wird’s im Mai dann natürlich auch die Wahl zum „Cluberer der Saison“ geben.

 

Die Top-5 des Votings

1. Manuel Schäffler36,43 Prozent
2. Felix Lohkemper18,85%
3. Christian Mathenia11,41%
4. Johannes Geis6,07%
5. Lukas Mühl5,49%

Hier geht’s zum kompletten Ergebnis