Dienstag, 24.04.2012

Ludwig-Uhland-Mittelschule verteidigt Titel

Max-Morlock-Pokal geht in seiner 46. Auflage an die Kicker um Kapitän Faruk Yasar der Uhlandschule.

In seiner 46. Auflage wurde der Max-Morlock-Pokal auch dieses Jahr am Rande einer Bundesliga-Partie, diesmal gegen den Hamburger SV, ausgespielt. Von allen Mittelschulen Nürnbergs standen sich am Ende die Ludwig-Uhland-Mittelschule und die Georg-Holzbauer-Mittelschule gegenüber.

Die Schüler aus der Uhlandstraße hatten sich bereits 2011 die begehrte Trophäe ergattern können und auch dieses Jahr führte kein Weg an den jungen Kickern vorbei. Mit einem 10:2 Sieg machte die Mannschaft von Trainer Bernd die Titelverteidigung perfekt.

Zweiter Titel in Folge für die Uhlandschule

Angeführt von ihrem Kapitän Faruk Yasar setzten sich die Uhland-Kicker in einer fairen Partie deutlich und souverän durch. Großes Pech hatte an diesem Tag Bynjamin Bozlar, Torhüter der Georg-Holzbauer-Mittelschule. Ohne Fremdeinwirkung verletzte sich der Keeper am Knie und musste sogar mit dem Rettungshubschrauber abgeholt werden – an dieser Stelle wünscht der 1. FCN gute Besserung und schnelle Genesung.

Für die Schule an der Uhlandstraße war es nicht nur der zweite Titel in Folge, sondern auch der dritte in der langjährigen Geschichte des Max-Morlock-Pokal. Damit belegt die Mittelschule nun Platz fünf der Tabelle der Rekordsieger, die mit 14 Erfolgen der Scharrerschule angeführt wird. Der 1. FCN gratuliert der Ludwig-Uhland-Mittelschule zum diesjährigen Erfolg.


]]>