Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Business Montag, 09.09.2019

LOTTO Bayern verlängert Premium-Partnerschaft mit dem 1. FCN

Von links: Niels Rossow, Albert Füracker, Friederike Sturm, Christian Jäger

In diesen Jahr feiert die Zusammenarbeit zwischen LOTTO BAYERN und dem Club sein 20-jähriges Jubiläum. Am Montag wurde die Partnerschaft um weitere zwei Jahre verlängert.

LOTTO Bayern und der 1. FC Nürnberg verlängern ihre langjährige Partnerschaft: Die Zusammenarbeit wird um zwei weitere Jahre ausgebaut. LOTTO Bayern bleibt somit mindestens bis Ende der Spielzeit 2020/21 Premium-Partner des 1. FC Nürnberg. Bestandteile des Vertrags sind nationale TV-relevante Werbemittel und VIP-Erlebnisse bei den Heimspielen im Max-Morlock-Stadion. Gemeinsam möchten LOTTO Bayern und der 1. FC Nürnberg die Partnerschaft weiterhin mit Leben füllen, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Dies haben Albert Füracker, MdL und Staatsminister der Finanzen und für Heimat, Friederike Sturm, Präsidentin LOTTO Bayern, Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand 1. FC Nürnberg, und Christian Jäger, Vice President Football Region Süd Lagardère Sports, im Rahmen einer Pressekonferenz im Club-Museum am Sportpark Valznerweiher durch ihre Vertragsunterschriften besiegelt.  

Vertrauen und Loyalität

„Der Club ist ein wichtiger Teil des Nürnberger Heimatgefühls. Seit Jahren strömen zu jedem Spiel Zehntausende ins Max-Morlock-Stadion um ihren Verein anzufeuern. Auch LOTTO Bayern ist seit mittlerweile 20 Jahren Partner und Unterstützer des Club. Es freut mich, dass diese Kooperation auch in Zukunft fortgesetzt wird“, betont Finanz- und Heimatminister Albert Füracker bei der Vertragsunterzeichnung. „Die bayerischen Sportlerinnen und Sportler im Breiten- und Spitzensport sind Botschafter für unsere Heimat in ganz Deutschland und darüber hinaus. Sie sind für viele Menschen Vorbild, spornen an zur Begeisterung für eine gemeinsame Sache und vermitteln unserer Gesellschaft wichtige Werte“, so Füracker weiter.

„Die nun 20 Jahre dauernde Partnerschaft zwischen LOTTO Bayern und dem 1. FC Nürnberg ist ein beeindruckendes Beispiel für hohe gegenseitige Wertschätzung und zuverlässige Unterstützung. Wir freuen uns auf weitere zwei Jahre als Premium-Partner“, kommentiert Friederike Sturm, Präsidentin von LOTTO Bayern.

20-jähriges Jubiläum

„In diesem Jahr feiert die Partnerschaft 20-jähriges Jubiläum. LOTTO Bayern zählt somit zu unseren langjährigsten und wichtigsten Partnern in der Club-Familie“, sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FCN. „Wir sind sehr stolz darauf, dass diese von großem Vertrauen und absoluter Loyalität geprägte Zusammenarbeit eine Fortsetzung findet.“

Christian Jäger, Executive Vice President Football Region Süd bei Lagardère Sports, ergänzt: „Eine derart langfristige Partnerschaft ist außergewöhnlich und diese Vertragsverlängerung beweist einmal mehr den hohen Stellenwert, den der 1. FC Nürnberg als Kommunikationsplattform bei der staatlichen Lotteriegesellschaft genießt. Wir freuen uns sehr, dass der gemeinsame Weg weiter beschritten wird.“