Nachwuchs Dienstag, 07.02.2023

Lions Club zu Gast im NLZ

Der Lions Club Nürnberg zu Gast im NLZ

Illustre Gäste hatte das NLZ des 1. FC Nürnberg vor geraumer Zeit. Gemeinsam mit dem Förderverein „Freunde fördern Fußball“ hatte der Club den Lions Club Nürnberg an den Valznerweiher geladen.

„We serve - wir dienen“ lautet das Motto des Lions Club. Eine Vorgabe, die sich auch in der Arbeit eines Nachwuchsleistungszentrums jeden Tag wiederfindet. Was liegt also näher, als diese beiden Institutionen einmal zusammenzubringen, dachten sich nicht nur die Verantwortlichen des Fördervereins.

Gesagt, getan. Und so gab es in der Lounge des NLZ für die Gäste nicht nur einen intensiven Überblick über die Nachwuchsarbeit beim Altmeister, sondern im Anschluss auch einen interessanten und spannenden Austausch aller Anwesenden.

Niels Rossow, kaufmännischer Vorstand des FCN: „Ein tolles Event. Es ist auch für mich immer wieder interessant, einen Überblick über all die Aktionen geben zu können, in die der FCN derzeit involviert ist und die wir noch auf den Weg bringen werden.“

Auch für NLZ-Leiter Michael Wiesinger war es ein sehr gelungener Abend. „Natürlich steht bei einem Fußballverein das Sportliche im Vordergrund. Doch gerade im NLZ haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Ausbildung und Förderung der Kinder und Jugendlichen auch Abseits des Balles voranzutreiben.


]]>